RV50 als Mofa

  • Hallo

    Das Thema war schon ein Paar mal hier..hat aber kein Eindeutiges Ergebniss gebracht.

    Hat von euch jemand schon eine Rv50 als Mofa auf 25km gedosselt?

    Benötige das für jemand der keinen Führerschein hat.

    Gruß Matthias

  • Hallo Ulli,

    In Deutschland nicht..

    Aber was mich wundert das es noch keiner gemacht hat.

  • Hallo Matthias, theoretisch müsste es genügen die Luftzufuhr zu reduzieren zb mit einer Beilagscheibe mit 10er Loch und entsprechend die Hauptdüse zu verkleinern weil sie sonst zu fett läuft. Ich frage mich allerdings wie du bei 25 kmh den dritten bzw vierten Gang nutzen willst. Evtl. ist die bessere Möglichkeit die Übersetzung zu ändern. 10 zu 42 mit e22 Auspuff und 2ps zylinder könnte hinkommen. Damit kannst du dann ein Auto aus dem Graben ziehen ?

  • die heutigen Rollermofa haben auch keine Pedale, das sollte das kleinere Problem sein

    suche dir einen TÜV/DEKRA -Prüfer und besprich das mit ihm

    früher reichte teilweise eine "einfache“ Gaszugbegrenzung bei passender Endübersetzung

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Danke für eure Antwort.

    Die Drosselung sollte kein Thema sein..in der Praxis ..

    Die Theorie müsste ich mal klären.Ich ruf mal beim TÜV an.

    Gruß

  • Wenn alle Bemühungen der Drosselung ins Leere laufen:

    Skyteam hat beim "nachbauen“ auch daran gedacht: Skyteam t rex 50 Mofa; ähnelt eher der RV 90, fällt in einem RV Rudel weniger auf als eine Flory oder Prima 5

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Wenn alle Bemühungen der Drosselung ins Leere laufen:

    Skyteam hat beim "nachbauen“ auch daran gedacht: Skyteam t rex 50 Mofa; ähnelt eher der RV 90, fällt in einem RV Rudel weniger auf als eine Flory oder Prima 5

    Hast Recht.

    Das kommt sogar noch günstiger ;)

    Gruß Matthias