RV90 12V Umbau Vape - Schaltplan

  • Hallo zusammen,


    hat sich hier schon einmal jemand die Mühe gemacht einen Schaltplan für den Vape Umbau anzufertigen?

    Über die Suchfunktion konnte ich leider keinen auftreiben.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

    :125::thumbup:

  • Hallo,

    Als Ersten Beitrag im Forum wird die Mühe der Vorstellung ganz gern gesehen.

    Dann wird dir sicher geholfen ;)

    :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Das kann ich gerne machen.

    Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Ostwestfalen und bin seit Mitte letzten Jahres in Besitz einer 90er, Bj. 1976. Das Moped läuft sehr stabil, war allerdings in Besitz eines Künstlers, der ein Faible für blaue Farbe hatte ? Bislang war ich hier stiller Mitleser, um erste Informationen zu sammeln. Da mir die unbeständige 6V Geschichte auf den Senkel geht, habe ich mir das Powerdynamo Vape Set zugelegt und möchte in naher Zukunft umbauen. Je nach verfügbarer Zeit werden noch Lackarbeiten folgen.

    Bei Fragen, könnt ihr mich gerne bombardieren ? :125:

  • Servus MoKo,


    gib doch mal oldtimershop-dresden.de ein, da wird die Vape für die RV 90 angeboten (298€ mit Einbauanleitung und Schaltplan).


    Meine RV 90 hatte ich von 1976 bis 2020, immer auf 6V, durch alle HU gebracht. Gegen die müde Blinker-Funzelei half die Umrüstung von 21W auf 10W-Birnen. Gefahren bin ich meistens mit Fernlicht, fiel keinem negativ auf.


    Viel Erfolg und herzlich willkommen im Forum. Martin

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • Hallo,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und reparieren.


    Günter