Welches Modell welches Baujahr ? FG. RV125048817 zu1 ,090001 zu2, 7108 zu3,0000

  • :125: Meine Frage


    Welches Modell ? Welches Baujahr ? (RV125)


    Angaben s. oben Ez war 5/86

    Brauche das genau Bj. bei Bestellung von Ersatzteilen im Ausland.

    Vorab vielen Dank für die Hilfe

    Reiner:)

  • Hallo Reiner,


    mit den Fahrgestellnummern kann ich Dir nicht helfen, die Fragestellung in der Überschriftszeile finde ich persönlich auch verwirrend.


    Was anderes: in diesem Forum wird gerne geholfen, es herrscht ein ausgesprochen angenehmer Umgangston. Und es ist üblich, dass sich neue Mitglieder kurz (oder gerne auch ausführlicher) vorstellen. Dazu gibt es eine eigene Rubrik. Das Forum ist keine Suchmaschine wie Google, hier sitzen Freunde der RVs und versuchen zu helfen.


    In diesem Sinne nichts für ungut und willkommen.

    Martin

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • So, ich schon wieder. Habe mich mal kurz im www umgesehen. Schau doch mal unter gs-classic.de, da müsstest Du weiterkommen, tausende Modelle sind aufgeführt, auch die RV. Hier nur ein kleiner Auszug von der Startseite.

    Grüße Martin


    SUZUKI-Zweiräder, Rahmen- / Fahrgestell- / Motornummern

    Version 2.2

    Die folgende Liste dient zur Bestimmung des korrekten Modelljahres vieler Suzuki-Zweirad-Modelle. Sie wurde aus verschiedenen Quellen zusammengestellt, ist keine Original-Suzuki-Liste und erhebt daher keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

    Anhand der Rahmen- bzw. Fahrgestellnummer können auch Ersatzteile bestellt werden. Das Modelljahr muss nicht mit dem Erscheinungsjahr oder dem Datum der Erstzulassung übereinstimmen.

    Die Rahmennummern sind vom Werk nach verschiedenen Systemen bestimmt worden:

    Frühe Rahmennummern ... Ab ca. 1971...

    1 0 0 0 1

    Nur fünfstelliger Zähler, keine Typbezeichnung.

    2 - 1 0 0 0 0 1 Sechsstelliger Zähler

    Modellvariante

    1 2 3

    J S 1 - S A 1 1 A _ D 2 - 1 0 0 0 0 1

    G T 2 5 0

    Typbezeichnung Verkaufsbez.

    4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

    Ab ca. 1981...

    Vehicle Identification WMI Number (VIN)

    Ab ca. 1998...

    Typbez.

    4 5 6 7 8

    J S 1 - A N 1 2 1 2 1

    1 2 3

    9 10

    11 12 13 14 15 16 17 10-17 = VIS - Vehicle Identifier Section 0 - 1 0 0 0 0 1

    Sechsstelliger Zähler Datum der Herstellung (optional)

    Modelljahr (Ausnahme 1981- 1982) Modellvariante, Datum der Herstellung (optional)

    panta rhei - alles ist im Fluss