Servus RV Gemeinde !
Habe heute eine neue Kettenschutz Verlängerung bekommen wer von euch hat auch sowas verbaut?
Gruß Rino
Servus RV Gemeinde !
Habe heute eine neue Kettenschutz Verlängerung bekommen wer von euch hat auch sowas verbaut?
Gruß Rino
Hab ich noch nie gesehen !
Wo kommt der dann ??
Sieht dann so aus, wie ein Holandrad,
wo die Kette voll verkleidet ist ??
Wird so montiert!?
Ups, sorry , ist ja RV 125 .
Ich war bei RV 50.
Das von dir gezeigte Teil hat wohl den originalen Farbton und fällt in den alten Werbeprospekten nicht wirklich auf.
Und um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: ich zum Beispiel habe das, Teil verbaut, allerdings auch silbergau gelackt, damit man die Mühe auch sofort sieht
Montiert sieht es es so aus
Ein detailliertes Foto hab ich leider nicht, in der Vergrößerung ist es imho gut zu erkennen. Ansonsten findet ihr das Bild mit besserer Auflösung auch in meiner Galerie
Es gibt immer wieder Überraschungen. So ein Teil ist mir noch nie unter gekommen. Echt toll.
Dachte es kommt am Kettenrad hinten dran !!
Servus Cotterpin,
wäre mir nie aufgefallen, aber jetzt wo ich es sehe, frage ich mich warum die Suzuki bis zum Beginn des Kettenschutzes so eine Lücke haben muss. Wer so eine Verlängerung herumliegen hat, kann mir gerne ein Angebot machen.
Grüße in die Runde, Martin
Sowas gab es sogar mal für die 72er 90er. Habe ich aber noch nie so montiert gesehen. Dieser kommt aber hinten drann
suzuki-rv90-1972-j-usa-e03-rear-swinging-arm_bigsuusa90929_e4ad.gif
Sowas kann nur Meister Röhrich kennen...
Wird so montiert!?
Die Löcher wurden von dir nachträglich gebohrt?
Ich gehe davon aus, dass Suzuki früher ein bestehendes (z.B. US-) Modell zu einer Prüforganisation brachte um eine ABE für den entsprechenden Markt zu erlangen. Fehler wurden dann möglichst preiswert beseitig, z.B. durch ein kleines, zusätzliches Blech am Kettenschutz.
Die Löcher sind augenscheinlich in das Blech gestanzt und wurden wohl nur für die FZ, deren marktspezifischn Zulassungsvorschriften es forderten angebracht.
Hallo,
kann es sein dass die 90er und die 125er den gleichen Kettenschutz haben und der für die 125er einfach teilweise mit dem Teil verlängert wurde?
Gruß, Woki
Soweit ich weiß sind die beide gleich, und könnten also verlängert werden.
Kann es vielleicht auch sein, dass die Lücke bei der 125 für die ursprünglichen Märkte egal war und die Länge beim "8-Gang Getriebe“ genau passt.
Hat jemand die geschlitzte Ritzelabdeckung montiert?
Wie sieht der Abstand da aus?
Die 90er hatten anfangs doch dieses kurze Blech oder sehe ich das falsch?
Ja die Rover modelle hatten den kurzen Kettenschutz.