Weiter gehts nach der Devise: was stört muss weg oder wird verändert.
Vom Cockpit kann man bei der 4-Takt Van Van nun wirklich nicht sprechen ?, da hatte die RV 125 aus den 70er Jahren schon mehr zu bieten.
B971D9B9-FBB5-4771-AFA9-496E82EF2CFE_autoscaled.jpg
Also Schritt 1, einen Drehzahlmesser. Der von MMB passt von Größe und Optik ganz gut, hatte ich schon auf der 125er. Eine Uhr ist auch ganz nett und auf der Raptor von Kollege my01 hatte ich eine nette kleine Cockpit-Verkleidung gesehen. Danke für den Tipp, bestellen war das eine, befestigen was anderes.
Die Raptor hat die üblichen Scheinwerferhalterungen an den Gabelrohren, die RVs haben ihren Scheinwerfer von unten an der Gabelbrücke befestigt.
B657B2EA-8921-4F7F-A36E-C27987EE459C_autoscaled.jpg 2E26C17C-05AC-4DCA-85A0-65A89C22C022_autoscaled.jpg E8C157F4-1234-4DB1-B466-791024959587_autoscaled.jpg
Also im www anschraubbare Halterungen gesucht und gefunden, der Rest war nicht mehr problematisch. Man hätte die Blinker in ein freies Loch an den Halterungen versetzen können, ich habe Reflektoren darüber geklebt. Kosten: 130€ für Drehzahlmesser mit Gehäuse, Halterungen 10€, Cockpitverkleidung 25€.
008D7561-0795-4C5D-A8DC-8D11FD2D1DBF_autoscaled.jpg
Vorteile: die Halterungen für die Instrumente, Bowdenzüge und Kabel sind aufgeräumt und wenn man sich hinter die Verkleidung duckt, ist sie 0,5 bis 1,8 km/h schneller ?. „Nachteil“: man darf noch häufiger entgegenkommende Motorradfahrer grüßen ✋, weil die RV jetzt noch mehr wie eine Große aussieht. Naja, es gibt Schlimmeres, oder?
Grüße an alle RV-Freunde und Freundinnen, Martin