Der Neue mit dem Häufchen Elend

  • Hallo Forum,


    Phillipp / Phil ist mein Name und ich bin ganz neu hier.

    Ich lese schon immer fleißig mit, weil ich schon länger vorhabe, meine in Kartons verpackte RV50 wieder auf die Straße zu bekommen.

    Meine RV hat weder Papiere noch weiß ich, ob alles dabei ist.
    Einen Kaufvertrag habe ich, obwohl ich sie eingetauscht habe und hoffe so, dass ich damit die Papiere beantragen kann.

    Die Hauptfehlteile dürften der Vergaser die Sitzbank der hintere Teil vom Auspuff und die Reifen sein.

    Ach ja! Viele Kabel habe ich in keinem der Kartons entdecken können. Da bin ich ja froh, dass die RV ohne Kabelgedöns läuft.;)

    Mein Flitzerchen habe ich schon in Kartons verpackt im Tausch für den alten Rasenmäher meines Vaters bekommen.:thumbup:

    Der Rasenmäher hatte auch wenig Kabel und war immerhin auch rot.8o



    Viele Grüße aus dem Raum Krumbach8)

  • Hallo Phil,

    schöne Vorstellung!

    Vorschlag: breite mal den gesamten Bestand aus und mach Fotos. Und dann gleiche die vorhandenen Stücke mit Explosionszeichnungen ab, gibt es im Netz, wenn Du ein wenig suchst, sonst helfe ich. Täusch‘ Dich nicht, auch eine Suzuki aus den 70ern hat einiges an Kabelbäumen, Beleuchtung, Zündschloss, Zündanlage, Blinkerrelais, Widerstände.

    Viel Freude bei der Restauration!

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • Suzuki aus den 70ern hat einiges an Kabelbäumen,

    Hallo martipi,


    Elektrik mag ich nicht.:thumbdown:

    Darum möchte ich alles unnötige weglassen.

    Die Blinker zum Beispiel, wenn ich eine Vape verbaue kann ich mir die Batterie und sonst auch noch einiges sparen.


    Viele Grüße

  • Hallo Phil,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum und

    viel Spass beim Schrauben.

    Hier wird Dir geholfen.

    Lg Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hallo Phil,


    <3lich smilie_w_002.gif im Forum und viel Erfolg bei der Wiederbelebung der :50:


    wenn du mit dem Teil (einiger Maßen legal) am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchtest ist da nicht viel mit Weglassen und die VaPe wäre rausgeschmissenes Geld. Die Umrüstung auf 12V ist üblicher Weise dem Bordnetz geschuldet, die originale Zündung sollte man relativ problemlos in den Griff bekommen.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Phil,

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Schrauben


    Gruß Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o