RV Mofa Version mit Pedalen?

  • Hallo Forum,


    zu meiner RV50 in Kisten hatte ich mir überlegt, eine fahrfertige gebrauchte RV zu kaufen.

    Hier im bayrischen Raum sind die RVs aber scheinbar seltener als im hohen Norden.;)


    Bis gestern war noch eine in ebay Kleinanzeigen, die war aber zu schnell verkauft.


    Meine Frage(n) jetzt:

    Ist das ene Mofa Version mit Pedalen?

    Ich habe so eine Ausführung auch hier im Forum noch nie gesehen.


    Der Link ist zwar weg, aber ich habe mir zum Glück 2 Bilder gespeichert.



    Viele Grüße


    85b3c9d5-2e0d-4331-9886-64db35185bbe.jpg

    e2c658e8-bb08-4aaa-ac0c-4e1048607a9a.jpg

  • Ja , das ist eine RV als Mofa , wieviel Ccm die Motoren

    hatten , kann ich dir leider nicht sagen.

    Gab es in Frankreich !??:/

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Die gab es in Frankreich und Belgiën des öfteren. Ich denke das die Maschinen da genau wie hier in Holland damals pedale haben mussten.

    Sind aber soweit ich weiß auch 50ccm Maschinen. Die ganzen Puch Mopeds hatten das damals alle hier.

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Wie vorher schon geschrieben wurde sind diesen Version zb in Belgien ausgeliefert worden da sie dort Pedale haben mussten.

    Sind aber meines Wissens nicht Gedrosselt auf 25kmh.

    Der Umbau besteht durch einige Teile wie zb: Kickstarter,Schwinge,Seitendeckel.

    Gruß Matthias

  • Interessant! Kann mir jemand erklären, wie man auf die Bremse und auf den Schalthebel kommt, wenn die Tretpedale um 180 Grad versetzt sind. Da müsste doch ein Fuß jeweils zu weit hinten stehen. Werde aus den Bildern nicht schlau.

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • Interessant! Kann mir jemand erklären, wie man auf die Bremse und auf den Schalthebel kommt, wenn die Tretpedale um 180 Grad versetzt sind. Da müsste doch ein Fuß jeweils zu weit hinten stehen. Werde aus den Bildern nicht schlau.

    Der Bremshebel geht extra weiter Raus und beim Schalthebel musst du Gelenkig sein?.Musst halt immer die Pedale in Stellung bringen zum Schalten oder Bremsen.

    Das mit den Pedalen und Fußschalter hast du zb auch bei einem Malaguti 6 Gang Mofa,nur die Bremse hinten geht separat über Rücktritt der Pedale.

  • Danke! Hatte mal gehört, in England gab es auch so eine bescheuerte Regelung.

    Grausames Gewürge und sicher auch nicht besonders für die Fahrsicherheit zuträglich.

    panta rhei - alles ist im Fluss