Nochmals Lieferproblematik 5.4/ 14 44F

  • Hallo PeterSchnecke

    Ich stehe vor dem gleichen Problem beim Vorderreifen hast Du die Eintragung schon bekommen? Mein Tüv Prüfer will aus einem Datenblatt den Abrollumfang haben, brauchtest Du auch sowas?

    Eventuell reicht auch eine Kopie der Eintragung für den Prüfer damit er sie eintragen kann

    Gruß Sven

    Hallo Schiele,


    es wird auf das, was CotterPin geschrieben hat, hinauslaufen. Eintragungen hängen immer vom Prüfer ab und sind daher durchaus Einzelfallentscheidungen. Kein perfektes System, aber dennoch besser als andere Länder, in denen es keine Einzelabnahmen von Sachverständigen gibt.

    Du könntest auch anbieten, beide Reifen vorbeizubringen und dann den Abrollumfang nachmessen lassen.

    Im übrigens, falls sich jemand etwas zur Fahrstabilität fragt, kann ich nur beruhigen. Der Heidenau fährt sich super. Viel besser als der alte Bridgestone.