Nochmals Lieferproblematik 5.4/ 14 44F

  • Hallo,

    im Bild ein 140/70-14 Reifen auf der RV 125. Gefunden bei Mobile. Allerdings aus Belgien.

    Gruß Norbert$_57.jpg

  • Hallo,

    im Bild ein 140/70-14 Reifen auf der RV 125. Gefunden bei Mobile. Allerdings aus Belgien.

    Gruß Norbert$_57.jpg

    Hallo,

    Und jetzt noch das Richtige Profil..dann schaut es doch gut aus..

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    das schaut doch richtig gut aus. Wenn den der TÜV abnimmt, gibts keine Probleme mehr.


    Gruß aus Bamberg

    Günter

  • Hallo,


    Reifen im Vergleich:


    5.4/14 44F

    Breite 13,716 cm (berechnet)

    Abrollumfang ca. 179,5 cm (gemessen)


    140/70-14

    Breite 140

    Abrollumfang 167,7 cm (aus Tabelle)


    Fazit:

    Reifen 140/70-14 ist 0,284 cm breiter, Abrollumfang 11,8 cm kleiner ca. 7% weniger


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Peasemaker ()

  • Naja, wenn nichts auf dem Markt gibt, würde ich auch den kleineren nehmen, bevor das Moped ohne Reifen in der Ecke steht.

    Meine Reifen sind ok und haben reichlich Profiltiefe, aber wenn ……..

    Moin Moin,

    alles wird gut :50:

  • Mal eine hoffentlich nicht allzu dumme Idee:

    Könnte man die Reifen nicht runderneuern lassen?

    Bei PKWs, LKWs und Landmaschinen geht das doch auch...

  • Also ich habe knapp 20 Jahre als Autoschrauber gearbeitet und rate von Runderneuerten ab. Wir hatten einige Kunden mit den Reifen und da war alles dabei, vom Höhenschlag bis das sich sogar die Decke gelöst hat. Bei LKW Reifen mag es anders sein, da ist auch mehr Material dran.

    Gruß Sven

    Moin Moin,

    alles wird gut :50:

  • reifen immler, reifenmechanikermeister, fertigt seit jahren runderneuertes.

    fuer cross u gespanne soweit ich weis.

    inwieweit fuer solo, ??

    gruesse vom klabautermann

  • Hallo Zusammen

    Ich hatte letzten Herbst das Glück

    bei Reimo-Suzuki in Böhl Iggelheim

    einen Satz neu zu erwerben.

    Ein Kunde der die Bestellung aufgab, ist abgesprungen als er den Preis

    von 300 € für den Satz Reifen hörte.

    Da meine Reifen auf der RV 47 Jahre

    alt sind, und ich die Beschaffungsproblematik kenne, habe ich natürlich gleich gekauft.

    Zu meiner Freude und der von Reimo - Suzuki!

    Grüße aus Speyer

    Wilhelm

  • Hallo, auch ich benötige den Reifen für das Vorderrad der rv 125 . Ich habe den Bericht hier im Forum gelesen, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob ich den Reifen 140/70 -14 auch fahren darf, bzw tüv kriege ? Für eine kurze Antwort währe ich euch sehr dankbar. Gruß Horst

  • Hallo Horst 3005,

    komme grade vom TÜV. 140/ 70 14 Reifen Funktionieren nicht wurde mir gesagt, er meinte 150/70 14 würden vom abrollumfang passen. und er meinte noch er lässt sich eine Lösung einfallen, weil es auch mit dem Hinterreifen nicht zusammen stimmt. Ich werde Berichten wenn ich mehr erfahren habe.

  • Hallo,

    Das ist doch mal ein Fortschritt...

    Eventuell würde der einigermaßen passen.

    Ist zwar ein M+S Reifen...aber bei der Geschwindigkeit ist das nicht so Wichtig.

    https://www.tirendo.de/anlas-s…-70-r14-66s-r-268858.html

  • Nur mal zum Verständnis. Ein schlauchloser Reifen auf die RV-Felge? Muss da was angepasst werden oder geht das gänzlich unproblematisch?


    Gruß

    Laufkultur

    Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!

  • hab mir den von Heidenau gestern Bestellt

    Es kann sein das du ihn Drehen musst da er eigentlich ein Hinterreifen ist laut Beschreibung.

    Das hatte ich bei den Pirelli sl90.

    Wird auf der Rv Felge mit Schlauch gefahren.

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,

    Die Schlauchlos Reifen können auch mit Schlauch gefahren werden. Da die Suzuki, keinen Dichtungswulst in der Felge hat, würde der Reifen ohne Schlauch nie dicht sein. Selbst wenn die Trennfuge mit Sikaflex geschlossen und ein Schlauchlos Ventil in der Felge verschraubt wäre.

    In den Classik Renn Veranstaltungen werden häufig Moderne Reifen Mischungen, die für Schlauchlos Felgen gemacht sind, mit Schlauch auf den Speichen Felgen gefahren.

    Gruß Hubert

  • Sehr interessant. Wieder was gelernt! :thumbup:

    Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!

  • Glückwunsch! Gibts Bilder mit dem neuen Reifen?

    Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!