RV50 Rahmen verzogen / Rahmen richten

  • Hallo Experten,
    beim Auseinandernehmen meiner RV50 ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Zunächst sah ich nur, dass der Lenker etwas schräg steht und dann das der Blinker auf dem Auspuff aufsetzt und nicht mehr ganz gerade steht. Also Gabel verzogen? Rahmen verzogen? Beides?

    Hat jemand Erfahrung wie man sicher feststellt, ob der Rahmen verzogen ist? Gibt es Bezugspunkte wo man messen kann?

    Kann man so einen Rahmen überhaupt Richten? Hat das schonmal jemand gemacht/versucht?
    Kennt jemand eine funktionierende Methode?

    Ich würde die RV gerne wieder Richten (wenn notwendig) und aufbauen, habe aber keine Erfahrung mit Richten.

    Hat jemand Vorschläge oder Tipps?

    Danke an Alle und
    schöne Ostern
    Harry

  • Hallo,

    Sorry..aber ich komm nicht ganz mit..du Schreibst das der Blinker auf dem Auspuff Aufsetzt?Wie soll das Gehen?

    Am besten du machst mal Fotos vom Rahmenrohr.

    Ich muss feststellen das in Letzter Zeit oft Rvs in den Kleinanzeigen stehen die schon auf den Fotos krumm aussehen.Da schleift das Schutzblech fast am Krümmer.


    Gruß Matthias

  • Wenn der Auspuff am hinteren Blinker kommt, kann das an einem bearbeiteten

    Auspuff liegen. Ich hatte einen bearbeiteten E-22 Auspuff, bei dem der Krümmer -

    Vortsatz im Schalldämpfer entfernt wurde und dann wohl nicht ganz korrekt

    zusammengeschweißt wurde und so dem Blinker hinten sehr nah kam.

    Aber das hat nichts mit der Gabel zu tun !!

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Kontrolliere mal, ob der Krümmer richtig im Zylinder sitzt !

    Demontiere oder löse den Auspuff mal.

    Ein wenig Spielraum ist da immer !

    Ist der Auspuff-Halter am Öltank verändert worden?

    Ansonsten musst die dort tiefer befestigen.

    Deinen Bildern nach sitzt der definitiv zu hoch !

    Zwischen Auspuff und Verkleidung ist

    normalerweise ein Spalt von 10 bis 20 Millimeter !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hallo,

    Jetzt wird ein Schuh draus mit deinen Blinkern und Auspuff kollision.:)

    Hatte das nach vorne Bezogen.

    Es schaut auf den ersten Blick aus als würde der Gepäckträger Links und der Linke Blinker zu weit nach unten gebogen zu sein.

    Aber auch der Auspuff ist etwas zu hoch .

  • Das sieht für mich so aus, dass der Krümmerflansch nicht richtig im Auslass vom Zylinder sitz

    und dass den Auspuff hinten anhebt .

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange