RV 50 stottert beim Gasgeben

  • Hallo zusammen . Beim ersten Start meiner restaurierten RV 50 habe ich ein Problem . Standgas geht , dann aber beim Gasgeben stottert sie bei Halbgas , bei Vollgas ist das wieder vorbei . Ich habe erst einmal die Nadel vom Gaskolben von der Mitte eine Raste höher gesetzt , keine Änderung , dann habe ich meine Hauptdüse 65 durch eine 70er ausgetauscht, etwas besser , sollte ich noch eine größere nehmen .

    Gruß Martin

  • Wenn sie in der mitte stottert, läuft sie zu fett. Du musst die Nadel tiefer hängen. Das heißt den clip höher setzen. Der Clip sollte für Gewöhnlich in der mittleren Nut sitzen. 65er Düse hätte eigentlich gepasst.


    LG Thomas

  • Wenn deine RV50 komplett entdrosselt ist,

    solltest du eine Düse <65 und >70 nehmen.

    Hab meine 65er mit einer Reibahle ein wenig

    erweitert. Die 70er Düse war auch bei mir zu

    groß !

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Na dann werde ich das mal als erstes ändern , ich habe den Clip auf der Nadel tiefer gesetzt nicht höher . weil sie bei Standgas lief und beim Gasgeben ausgegangen ist.

    Gruß Martin

  • Na dann werde ich das mal als erstes ändern , ich habe den Clip auf der Nadel tiefer gesetzt nicht höher . weil sie bei Standgas lief und beim Gasgeben ausgegangen ist.

    Gruß Martin

    Wie viel Umdrehungen ist denn die Gemischschraube herausgedreht?

  • Die Düsen sind neu und der Vergaser gereinigt .Ich habe festgestellt ,das die Düsennadel die ich nachgerüstet habe unten etwas runder ist als die Originale , hat das eventuell damit zu tun

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    mir hat für das Verständnis damals sehr geholfen, folgenden Thread zu lesen:


    Vergaser einstellen / abstimmen


    Natürlich ist dafür dann immer wichtig, das drumherum alles passt, folgendes fällt mir gerade ein:

    - keine Falschluft (-> wie Sven schon sagt)

    - Luft und Benzin kommen an

    - Zündung richtig eingestellt und in Ordnung

    - Zündkerze in Ordnung und Funken vorhanden

    - Schwimmer richtig eingestellt und dicht

    Die Liste lässt sich sicher noch erweitern...


    Du beschreibst ein Problem im Teillastbereich --> Nadelposition

    Mit der Hauptdüse beeinflusst du eher den Volllastbereich, da wäre interessant, wie nach etwas Vollgasfahrt deine Zündkerze dann aussieht.


    Was hast du mit dem Nachrüstsatz alles getauscht?

    Sonst am Motor alles Original? 2PS/4PS-Zylinder?

  • Im Standgasbereich läuft sie , gebe ich Gas geht sie schlagartig aus . 2 PS Motor Schmimmerventil , Haupt und Nebendüse Nadel vom Gaskolben Dichtungen alles neu Zylinder ausgedreht neuer Kolben Vape Powerdynamo

    Gruß Martin

  • Im Standgasbereich läuft sie , gebe ich Gas geht sie schlagartig aus . 2 PS Motor Schmimmerventil , Haupt und Nebendüse Nadel vom Gaskolben Dichtungen alles neu Zylinder ausgedreht neuer Kolben Vape Powerdynamo

    Gruß Martin

    HALLO,

    Bitte keine nachbausätze von Düsen und Nadeln verwenden!

    Mach die Originale wieder rein und sie wird zu 85prozent wieder Laufen.

    Gruß Matthias

  • Welchen Reparatursatz hast du gekauft? Den Keyster?

    Waren 2 Düsen dabei, oder nur eine?

    Es gibt den Keyster Rep Satz mit 65er, 56er und 65er & 56er Hauptdüse.

    Solltest du die 56er Düse drin haben, hättest du den von die beschriebenen Effekt.

    Deine Vape Zündung richtig eingestellt?

  • Hallo erst mal Matthias ! Ich habe die alten Vergaserkomponenten wieder eingebaut . Moped läuft zu 85 Prozent leider fehlen da noch 25 Prozent . Standgas gut aber der Übergang zum Vollgas kann ich nur erreichen wenn ich den Gasgriff ruckartig betätige . Düse 65 , Nadelclip in Mittigstellung . Powerdynamo ist super eingestellt nach Anleitung eines Berichtes hier aus dem Forum . Kenne ich mich gut mit aus , habe ich mindestens schon bei 5 anderen Motorrädern eingebaut , läuft immer super , da kann man eigentlich nichts falsch machen .

    Gruß Martin

  • Hallo,

    Ferndiagnosen sind immer Schwer!

    Ich weiss nur das Die Vergaser Reperatursätze nix sind.

    Hast du mal den Deckel vom Motor vorm Vergaser abgelassen? Düsenstock Sauber?Membran ok?Auspuff frei?

  • Was für eine Membran ?

    Gruß Martin

    Die Mebrane um Ansaugstutzen.