Auspuff "dämmen"

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir vor kurzen eine RV50 gekauft um damit am Ötztaler Mopedmarthon zu starten! :D

    Meine Schrauberqualitäten sind nunja... eher beschränkt bzw. fehlts mir einfach an Erfahrung.

    Einiges was bei der RV "schlecht" war hab ich im Forum schon gefunden (z.B. Luftfilteralternativen). Auch hab ich mich übers ausbrennen her gemacht, und von nem Bekannten noch etwas Dämmwolle für den Auspuff den an der Pfeife war ebenfalls nix. Jetzt zur eigentlich Frage... muss die Wolle/Matte nur um die Pfeife wo die Löcher sind? oder bis ganz nach hinten? und wie "Stark" dämm ichs denn dann?


    Muss ich mit starkem Leistungsverlust rechnen? Immerhin hatte sie bei der Probefahrt weder Luftfilter noch Auspuffdämmung!

    Besten Dankschonmal


    Gerhard

  • Leistung verlierst du keine. Ich wickle die wolle immer mit einem Blumenbindedraht ziemlich straff. Die lockert sich ohnehin noch.