Hallo zusammen,
besitze eine Susi Rv50 aus dem Jahr 1974, die in den letzten Tagen faxen macht. In den vergangenen Monaten habe ich mit dem Vergaser und den Düsen ein wenig rumgespielt
Aktuell ist eine 68er Hauptdüse verbaut.
Das Problem:
Vor zwei Wochen habe ich eine Ausfahrt gemacht. Vorher wurde der Vergaser gereinigt und frisches Getriebeöl aufgefüllt. Quasi startbereit für den Sommer - vmax 55 km/h ohne Rückenwind, Weinberge und Erhöhungen waren überhaupt kein Problem. Zündkerze habe ich nach der Fahrt rausgeschraubt.
Für mein Verständnis war die Farbe gut.
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Abends wollte ich nochmal eine Runde machen und kam gerade mal auf 40 km/h. Daraufhin habe ich das Spritsystem, Filter und Leitungen getauscht. Hatte die Vermutung, dass sich etwas abgesetzt hatte und die Spritzufuhr nicht mehr 100% gegeben war.
Den Auspuff habe ich in dem Zuge auch ausgebrannt, da der Vorbesitzer relativ fett unterwegs war (HD < 90)
Vergaser wurde erneut gereinigt und bin anschließend wieder rausgefahren.
Die 55km/h habe ich aber nicht erreicht. Vom Gewicht her habe ich auch nicht zugenommen, daher kann man das auch ausschließen
Tage später wieder der gleiche Mist - nun nicht einmal 40 km/h und die Zündkerze war nass und schwarz -> habe leider kein Bild gemacht
Bin etwas am Verzweifeln, daher wollte ich in die Runde fragen, ob jemand eine Idee haben könnte, warum sie so faxen macht, oder gar bereits ein ähnliches Muster erlebt hat.
Ein weiterer Gedanke war der Choke, oder die Zündkerze. Da kann ich aber nicht abschätzen, ob eine defekte Zündkerze, oder der Choke allein, für so einen Leistungsverlust/fehlerhafte Verbrennung sorgen kann.
Freue mich über eure Antworten.