Suzuki RV 50 Beleuchtung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen ! Ich habe meine Suzuki rv 50 mit einem VAPE Powerdynamo ausgestattet . Blinker und Bremslicht funktionieren , Scheinwerfer und Rücklicht allerdings nicht . Normal ist in meinem Modell das Zündschloss der ersten Serie verbaut ,aus kostengründen habe ich das Modell der zweiten Serie eingebaut . Sind eventuell die Schaltverbindungen in den beiden Modellen verschieden . Die Tachobeleuchtung funktioniert auch nicht .So viel ich weis funktioniert das Licht nur in der zweiten Schaltstellung und bei laufendem Motor .

    Gruß Martin

  • Schau mal auf den VaPe Schaltplan, bei der 125er Powerdynamo mussten imho Licht- und Ladekreis unten am Stecker im Kabelbaum verbunden werden.

    Und der Lastwiderstand flog raus, das regelt alles der Regler.


    Die Leuchtmittel hast du ja wohl alle umgeüstet :/:whistling::saint:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Der Widerstand ist raus . Birnchen alle 12 V .Den Kabelbaum habe ich neu gemacht . Ich werde die einzelnen Verbindungen noch mal überprüfen . Ich hatte mir eine Kopie vom Kabelbaum in Schwarzweis vergrößert . Werde mir zur besseren Nachverfolgung noch mal eine Kopie in Farbe machen .

    Gruß Martin

  • Hallo zusammen ! Ich habe meine Suzuki rv 50 mit einem VAPE Powerdynamo ausgestattet . Blinker und Bremslicht funktionieren , Scheinwerfer und Rücklicht allerdings nicht . Normal ist in meinem Modell das Zündschloss der ersten Serie verbaut ,aus kostengründen habe ich das Modell der zweiten Serie eingebaut . Sind eventuell die Schaltverbindungen in den beiden Modellen verschieden . Die Tachobeleuchtung funktioniert auch nicht .So viel ich weis funktioniert das Licht nur in der zweiten Schaltstellung und bei laufendem Motor .

    Gruß Martin

    Überprüfe beide Kabelverbindungen (ob diese auch am Stecker gleich aufgepinnt sind.... vom neuen und alten Zündschloss. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da 2 Versionen. Von der Verdrahtung her.