60ccm Zylinder/ 44mm Kolben, wie Vergaser bedüsen

  • Zervus, ich musste leider durch ein Nadellager schaden auf den 44mm Kolben aufhonen lassen.

    Hat da jemand Erfahrungen, bezüglich Bedüsung, ich habe den 4ps Zylinder mit 16mm Vergaser und der Vergaserdurchlass ca auf 11mm aufgefeilt


    Danke für euch Hilfe/ Tips


    Mfg Peter

  • Das ist eine ganz unglückliche kombi. Beim 10er vergaser ist es ca eine 110 er Düse. Beim 16er mit 16er Durchlass ca eine 75er. Am besten den durchlass auf 16 weiten oder bei 100 anfangen und runterdüsen bis es passt

  • Danke euch, ein offenes Seitenteil gab ich keins gefunden dann hab ich einfach aufgefeilt.

    OK dann probier ich's mit der 100 düse, kommt heute mit der Post, ich bin gespannt

  • Also die 100 Düse kannst vergessen da dreht se garnicht mehr hoch, bei 90 auch noch nicht so richtig.

    Aber ich hab natürlich auch den Faktor ich fahre den neuen Kolben Grad ein mit Doppelschmierung, 1:50 Gemisch im Tank und Ölpumpe ( da ich mir nicht sicher war ob Ölpumpe ordnungsgemäß funktioniert)

    Durch des viele Öl und einfahren des neuen Kolben, find ich's schwierig die richtige Bedüsung zufinden hmm


    Wie habt ihr es beim einfahren immer gehandhabt mit Öl?

  • Bei offenem Seitenteil 75 bis 78er Düse

  • Ich will nach meinem letzten Erlebnis halt auf keinen Fall zumager fahren.

    Aber mit dem aktuellen Setup bin ich zufett oder auch zuviel Öl.


    Wie macht ihr es bei neuem Kolben zum einfahren, mit der Ölpumpe?


    Bei offenem Seitenteil 75 bis 78er Düse

    Bei 60ccm?

  • Das ist aber viel zu hell?. Das ist mit offenem Seitenteil und 16er vergaser?


    Welche Düse ist da drin?

  • 16 Vergaser


    Vergasernadel 1 Stufe weiter runter den Ring, also fetter


    Seitenteil auf 12mm Durchlass aufgefeilt


    Und mit 44mm Kolben/ 60ccm


    Düse war es die 82 bei dem Bild, seit dem hab ich 100 und 90 ausprobiert, da dreht se sehr schlecht hoch bei 82 geht es, jetzt probier ich Mal ne kurze Strecke die 78


    Oder ich muss auf die ngk bp7hs Kerze gehen das weniger Hitze entsteht


    ODER?

  • Für mein Befinden ist doch die 12mm Bohrung viel zu klein.

    Was bringen 60ccm ein 16mm Vergaser wenn er durch einen Strohhalm atmen soll?

    Minimum auf 16mm aufmachen.

    Danach mal sehen wie sie reagiert, die 60ccm können doch so nie voll befüllt, bzw der Vergaser gar nicht richtig arbeiten?

    Meine Meinung :/:S

    :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Klar hätte ich weiter auffeilen können, aber wollte nicht das, die Wandung vom Vergaseranschluss zu dünn wird...


    Und war ja trotzdem ein riesen Sprung von davor 6mm Durchlass


    Ich find's komisch genau mit dem Setting, nur 50ccm, hatte ich ein schönes Kerzenbild mit der 76 düse

    Und jetzt hab ich auf 60ccm und eine helle kerze mit der 82 düse, Hmmm

  • Mach den Durchlass auf 16mm auf. Und "dann" stimme sie ab. Du hast jetzt im Durchlass eine wesentliche höhere Strömungsgeschwindigkeit als im vergaser. Deshalb zieht es dir nicht genug Sprit hoch.

  • Wie weit ist denn die Gemischschraube herausgedreht?

    ggf. Benötigst du eine größere Nebendüse, Mischrohr, und Düsen Nadel... Da du ja schreibst, das die bei halbgas dieses Kerzenbild hat... ?