VAPE für die RV90 - dreht sie damit höher?

  • Moin liebe RVler

    Meine RV90 ist mit 195er Hauptdüse recht agil und hat unten raus gut Kraft. An der Übersetzung möchte ich eigentlich nichts mehr ändern, denn die Beschleunigung und Moment am Berg sind nach meiner Meinung super. Nun nervt die 6V-Anlage mich ohnehin schon, und ich bin neugierig, ob mit einer elektronischen Zündung "noch etwas mehr geht".

    Gibt's Erfahrungen hierzu?


    Viele Grüße

    Volker

  • Lampi

    Hat den Titel des Themas von „VAPE für die RV90 - dreht sie damit hlher?“ zu „VAPE für die RV90 - dreht sie damit höher?“ geändert.
  • 1.Das Licht wird heller sein...

    2.Die Endgeschwindigkeit wird sich verdoppeln, da du 12V anstelle 6V hast... :saint::D

    Sofern deine alte 6V Zündung gut eingestellt ist, wirst du kaum einen unterschied bemerken. ;)

  • und sie spingt zuverlässiger an (so meine Erfahrungen bei meinen beiden umgerüsteten 125ern)


    spendiere der neuen 12V-Anlage noch einen neuen Kerzenstecker und eine neue Zündkerze. Wichtig dabei ist, dass du entweder einen entstörten Stecker (max 5 kΩ) oder eine entstörte Kerze nimmst. Ein zu hoher Gesamtwiderstand wäre einem ordentlichen Zündfunken abträglich.


    Ich habe mich für die Kerze entschieden, da diese als Verschleißteil sowieso gelegentlich erneuert wird.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Danke für die Antworten!

    Demnach ist die 90er nicht viel schneller als 80km/h auf der Geraden, wenn man nichts an Zylinder oder Auspuff macht.

    Ok, dann bleibts beim entspannten Cruisen ?