Leistung lässt nach

  • Hallo,


    Seid 2 Wochen nimmt die Leistung meiner RV50 immer weiter ab. Bergauf ist fast unmöglich, auf ebener Strecke kommt keine Zug mehr. Man kommt nicht mehr richtig voran. Vorher war alles ok. Ich benutze die RV nur sporadisch. Ist aber immer angesprungen und alles lief. Habe eventuell das Gefühl das mehr Rauch aus dem Auspuff kommt. Jetzt nach 8 Jahren ist das zum ersten Mal. An was könnte das liegen?


    Gruß Lars

  • Ok, danke für den Tip. Da ich das Mofa in Spanien fahre wurde es leider vor ca . 2 Wochen auch umgestoßen. Kann es auch davon gekommen sein, das jetzt de Auspuff etc. verstopft ist? Wie gesagt habe ich das Gefühl das jetzt Öl drin ist und es beim Fahren einfach mehr aus dem Auspuff raucht.

  • Die RV ist kein Mofa, sondern das geilste Mokick, was je produziert wurde.. ;)

    Halte es für unwahrscheinlich, daß es vom umfallen kommt, eher ein Zufall.

    Wenn Sie stark Raucht, sollte es mit dem ausbrennen vom Auspuff behoben sein...

  • Hallihallo - ich bin neu hier und nicht geade DER Schrauberkönig.

    Aber ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Bei mir war die Zündkerze völlig verrußt. Nach dem Austausch dieser und anpassen der Vergasereinstellungen (Hobel bekam zu wenig Luft) schnurrt das Kätzchen wieder!