Verkauft! Der schnellaufende Zweitaktmotor von H. W. Bönsch

  • Der schnellaufende Zweitaktmotor von H. W. Bönsch


    Eine Einführung in die technischen Grundlagen von Zweitaktmotoren,

    Motorbuch Verlag, 1. Auflage 1982,

    Format ≈ 17,5 x 24,5 cm,
    Leinen mit Schutzumschlag

    Forenpreis 22€ incl Versand als Büchersendung


    44604316fl.jpg


    44604328ej.jpg


    44604337lj.jpg

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Danke für den Buchtipp, werde ich mir besorgen. Warum ich frage, ist der Unterschied zwischen dem drehschieber der AC50 und der A80. Wie du auf dem Foto siehst schließt einer später. Das wäre der von der A50. Interessant ist, dass der Schieber den ich gekauft habe für a50, a70, a80, a100 und ich glaube rv75 geeignet ist. Wenn also der Drehschieber ein paar Grad später schließt, sollte man doch einen besseren Füllgrad erreichen. Ich suche immer noch nach dem letzten Bumms im hohen Drehzahlbereich, so von 7000 bis 8000 Umdrehungen. Sie soll nicht höher drehen aber kraftvoller oben raus gehen.

  • Hallo,

    Du kannst nur ein wenig mehr die Eingangssteuerzeit verlängern.Die Füllung zum Zylinder wird dann über Die Überströmer geregelt.

    Da ein Drehschieber schlechter abschließen kann als zb ein Membranmotor ,wäre ich damit vorsichtig. Dann drückt dir die Vorverdichtung das Gemisch wieder durch den Vergaser zurück. Versuchen kannst du es ja wenn du mit der Leistung deines Motors nicht zufrieden bist.

  • CotterPin ,ich würde das Buch nehmen, wenn die Kosten auch für Österreich gelten.


    LG Thomas

  • firefighter


    sorry, da war jemand (per Mail) schneller,

    falls der deal nicht zustande kommt kannst du es haben, für den Versand in der EU würde ich allerdings die Mehrkosten fürs Porto haben wollen (ca 2, max 5€) Büchersendungen gehen leider nur national.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ich habe das mit der Eigenwerbung zu spät kapiert?. Kein Problem.


    LG Thomas

  • zu #2

    Mit Drehschiebermotoren habe ich mich bisher nur am Rande befasst, fest steht aber, dass sich der Bereich von sinnvollen Verstelloptionen bestenfalls im einstelligen Winkelgradbereich bewegt.

    Bei der 20° Teilung des Drehschiebers wird Suzuki wohl eher eine einfache, spielfreie Verbindung zur Kurbelwelle als eine Verstelloption vor Augen gehabt zu haben. Kann es sein, dass der schwarze Punkt auf dem Zahn bei 11Uhr ein Gegenüber auf der KW hat?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • ( Déjà-vu? :/ )

    dann wird das "nur“ eine zweckentsprechend geformte, kraftschlüssige Verbindung sein. Bei 200 Verstellung kann der Motor nicht laufen



    so, genug zu diesem Thema an dieser Stelle


    zurück zum Buch


    es ist verkauft !

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • CotterPin

    Hat den Titel des Themas von „Der schnellaufende Zweitaktmotor von H. W. Bönsch“ zu „Verkauft! Der schnellaufende Zweitaktmotor von H. W. Bönsch“ geändert.