Der schnellaufende Zweitaktmotor von H. W. Bönsch
Eine Einführung in die technischen Grundlagen von Zweitaktmotoren,
Motorbuch Verlag, 1. Auflage 1982,
Format ≈ 17,5 x 24,5 cm,
Leinen mit Schutzumschlag
Forenpreis 22€ incl Versand als Büchersendung
Der schnellaufende Zweitaktmotor von H. W. Bönsch
Eine Einführung in die technischen Grundlagen von Zweitaktmotoren,
Motorbuch Verlag, 1. Auflage 1982,
Format ≈ 17,5 x 24,5 cm,
Leinen mit Schutzumschlag
Forenpreis 22€ incl Versand als Büchersendung
Danke für den Buchtipp, werde ich mir besorgen. Warum ich frage, ist der Unterschied zwischen dem drehschieber der AC50 und der A80. Wie du auf dem Foto siehst schließt einer später. Das wäre der von der A50. Interessant ist, dass der Schieber den ich gekauft habe für a50, a70, a80, a100 und ich glaube rv75 geeignet ist. Wenn also der Drehschieber ein paar Grad später schließt, sollte man doch einen besseren Füllgrad erreichen. Ich suche immer noch nach dem letzten Bumms im hohen Drehzahlbereich, so von 7000 bis 8000 Umdrehungen. Sie soll nicht höher drehen aber kraftvoller oben raus gehen.
Hallo,
Du kannst nur ein wenig mehr die Eingangssteuerzeit verlängern.Die Füllung zum Zylinder wird dann über Die Überströmer geregelt.
Da ein Drehschieber schlechter abschließen kann als zb ein Membranmotor ,wäre ich damit vorsichtig. Dann drückt dir die Vorverdichtung das Gemisch wieder durch den Vergaser zurück. Versuchen kannst du es ja wenn du mit der Leistung deines Motors nicht zufrieden bist.
sorry, da war jemand (per Mail) schneller,
falls der deal nicht zustande kommt kannst du es haben, für den Versand in der EU würde ich allerdings die Mehrkosten fürs Porto haben wollen (ca 2, max 5€) Büchersendungen gehen leider nur national.
Ich habe das mit der Eigenwerbung zu spät kapiert?. Kein Problem.
LG Thomas
zu #2
Mit Drehschiebermotoren habe ich mich bisher nur am Rande befasst, fest steht aber, dass sich der Bereich von sinnvollen Verstelloptionen bestenfalls im einstelligen Winkelgradbereich bewegt.
Bei der 20° Teilung des Drehschiebers wird Suzuki wohl eher eine einfache, spielfreie Verbindung zur Kurbelwelle als eine Verstelloption vor Augen gehabt zu haben. Kann es sein, dass der schwarze Punkt auf dem Zahn bei 11Uhr ein Gegenüber auf der KW hat?
Ja der Punkt hat ein Gegenüber.
dann wird das "nur“ eine zweckentsprechend geformte, kraftschlüssige Verbindung sein. Bei 200 Verstellung kann der Motor nicht laufen
so, genug zu diesem Thema an dieser Stelle
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