Kaufpreis RV 125, Was habt ihr bezahlt ?

  • Guten Abend zusammen,


    als ich heute wieder einmal in meinen Unterlagen gekramt habe, bin ich auf den Kaufvertrag gestoßen von meiner treuen Begleiterin RV 125 Baujahr 79.

    Wie im Profilbild zu sehen ist, begleitet mich die Gute seit sehr vielen Jahren mit meiner ebenfalls treuen Begleiterin Elli 31 (LT 31 Sven Hedin).

    Ein wirklich treues Gespann auf all meinen Reisen.

    Hier im Odenwald bewege ich die RV gelegentlich, ansonsten nur im Urlaub. Dort allerdings wirklich auf ausgedehnten Touren. Ich schätze pro Urlaub irgendwo zwischen 300 und 600 Km.

    Jetzt zum Eigendlichen. Im Kaufvertrag von 1991 steht die exorbitante Summe von 560 DM. Im Nachhinein ein sehr guter Kauf!

    In all den Jahren kein Schaden bis auf die Fehlzündungen letztes Jahr in Süditalien. Keine Ahnung was die Ursach war, jedenfalls nach ca. 3 Km nach dem letzten Tankstop einige Fehlzündungen.... Dabei hat es den Wellendichtring am Kurbelgehäuse nach außen gedrückt (altersbedingt, ausgehärtet....) und die Kleine hat mächtig Falschluft gezogen. Ein Schaden von etwa 10 Euro und ca. 1 Stunde Schrauberei. Noch zu erwähnen wäre vielleicht, dass ich vor zwei Jahren die Elektrik, im Prinzip die Steckverbinder, überarbeiten musste weil es dort diverse überhöhte Übergangswiderstände gab wegen Korrosion.

    Eine wirklich treue Seele.

    Falls ihr lust habt, könnt ihr ja mal schreiben was ihr für eure RVs bezahlt habt.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Mein Einstieg in die RV-Welt war 1976 mit einer RV 90, bei der ich fünf Monate nach ihrer Erstzulassung schon der 3. Besitzer war. 1600 km, 1.900 DM, Listenpreis war damals 2.490 DM. Sie blieb dann 44 Jahre bei mir, zeitweise begleitet von einer RV50 für meine Freundin. Den Original-„Kaufvertrag“ der RV 90 (Bild) habe ich aufbewahrt, so ging das damals noch ??.

    In den letzten Jahren kamen dann eine RV 125/4T (2.700€) und RV125/2T als Restaurationsobjekt dazu (2020 für 2.300€ gekauft, nochmal 1.000€ investiert). Und seit 2021 ersetzt die RV 200 (4.300€) die RV 125/4T.


    Alles Liebhaberei, keine Wertanlage, sieht man vom Verkaufspreis der RV 90 ab, die ihren Einstandspeis in über 4 Jahrzehnten verdreifacht hat. Wartung, Reifen und sonstige Investitionen werden da nicht gerechnet.


    Viel Freude mit Euren RV‘s, nur dazu sind sie da. Grüße Martin

  • RV129-79


    1995 war die Preisentwicklungen schon spürbar, 800DM (≈400€) war der Preis für meine erste :125:


    von Preisverfall kann man bei der 2ten 125er trotz runder 400€ Einstandpreis bei ebay nicht

    reden als sie fertig war, wars mehr als das 4-fache


    Wer vor ca 4 / 5 Jahren hier im Forum den Kleinanzeigenteil verfolgt hat bekam auch mal solche Angebote zu sehen:

    • eine 50er
    • mit der Aufforderung: "... was ist sie euch wert? “ . Eigentlich wollte ich ja nur seinen Wunschpreis rauskriegen und bot mal 100€. 5 Minuten später kam die Antwort. ok wann möchtest du sie abholen? Was gab es für den Hunni? Eine 50er mit Pleullagerschaden inklusive neuen Kettenkit und einen intakten Ersatsmotor ohne Ölpumpe
    • die 90er
      wurde "für nen Apel und ´n Ei“ angeboten, ich wusste micht wiee teuer Lebensmittel in Rosenheim sind. Ich habe aber Glück gehabt, dass ein Forenkollege grade in der Gegend mit seinem leeren Golf Caddy seinen Urlaub verbrachte. Das relativierte den Preis bis Bordsteinkante unter der Preis meiner ersten RV. Zu basteln gab es nicht viel, nur konnte mir niemand erklären warum die Schwimmerkammer voll puren 2-Taktöl war, sont gab es nichts zu schrauben :(

    die beiden Anbieter hatten sich anscheinend nur hier im Forum angemeldet zum die Moppeds hier anzubieten



    ich stelle grad fest, ich habe noch keine RV über 400€ gekauft

    lfd Nr 2 und 3 waren sowieso als Bastelprojekte geplant, die benötgten Teile waren mehr so eine Art Vergnügungssteuer :)

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hey Martin,

    du hast mir für den Transport doch eine Alufelge im Ruhrgebiet abholt !

    Die Kosten kommen auch dazu !!

    Lg Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Heisenberg


    wenn du es unbedingt ansprechen musst:

    die Felge kostete ≈40€, die 90er 350 also >400

    ein mitdenkender Forenfreund, unbzahlbar


    und was mich noch immer umtreibt, sind ein Apfel und ein Ei da unten wirklich so teuer :/

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Einmal editiert, zuletzt von CotterPin ()