Kurbelwellenlager

  • Hallo,

    Der Blechring leitet das Getrenntschmierungsöl in das untere Pleuellager weiter. Also:Sehr wichtig!

    Gruß Matthias

  • man kann aber auch das Lager in der entsprechenden Größe mit dem Zusatzzeichen 2zr nehmen und den Deckel von einer Seite und ggf. enthaltenes Schmiermittel enfernen, dann sollte man ein adäquates Lager erhalten.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ich würde hier nichts herumbasteln, denn wie Matthias schon erwähnt hatte wird nicht nur die KW geschmiert:


    "Wie der Name "Cylinder and crankshaft Injektion" (Zylinder und Kurbelwellen-Einspritzung) bereits aussagt, bringt das nötige Schmieröl nicht nur zu den Zylinderwänden, sondern über zusätzliche Leitungen auch direkt zu den Kurbelwellen-Hauptlagern und den Pleuellagern. Dies erlaubt die ständige Versorgung der hoch belasteten Lagern mit sauberen, unverdünntem Öl, was zur erhöhten Lebensdauer der Kurbelwelle, geringerem Ölverbrauch und Verminderung der Rauchentwicklung beiträgt."

  • das ändert am CCI so ziemlich genau gar nichts, nur wenn du kein originles von Suzuki bekommen kannst und das vorhandene defekt ist, ist das eine Lösung. Dichter als die 2zr Dichtungen ist das originale auch nicht

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Also das Lager bekommst du zb bei Kfm Motorräder für 26euro.

    Das Blech ist innen aufgesetzt,Steht etwas herraus und Leitet das Öl was zuerst durch das Lager Fließt in das Auffangblech mit dem Loch das es weiterleitet in das untere Pleuellager. Wäre es nicht da würde das Öl einfach in das kurbelgehäuse geschleudert und die Schmierung des unteren Pleuellagers wäre nicht mehr vorhanden wenn das Original Pleuel ohne Schmierungsschlitze verbaut ist.

    Ich glaube das CCi System ist das ausgeklügelste auf dem Markt.

  • Hallo,

    Ich hab schon Lager gehabt bei denen das Blech innen am Aussenring aufgesetzt wurde.Original ist das Blech Aussen am Aussenring befestigt.

    Aber solange es den Zweck erfüllt und nicht Schleift ist das wohl zweitrangig.

  • Ja der Übergangsspalt ist halt denn etwas größer, sollte die Funktion aber nicht sonderlich beeinflussen.

    Habe es halt gemerkt weil das gedrehte Werkzeug nicht auf das originale Lager passt.

  • Hallo,

    Genau das meinte ich.Das linke Lager im Bild ist der Nachbau.Der Blechring sollte in Jedes normale Zb.Skf Rs Lager passen.

  • ähh wo ist den auf dem Foto das Blech?

    imho gehörte es doch am Lima-Lager auf die dem Kurbelraum zugewandte Seite oder sehe ich da was falsch?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road