Servus zusammen,
wenn schon neue Lager - dann müssen schon alle Lager getauscht werden...
Mittlerweile bekomme ich sogar das Gleitlager an der "Kupplungswelle" ganz gut raus...
...am Anfang hab ich mir da aber echt einen abge.....
Werkzeug:
diverse Gabel/Ringschlüssel für den Abzieher
2 Größen Innenabzieher
eine Unterlegscheibe
Die Unterlegscheibe finde ich sehr wichtig, da sie Beschädigungen am Gehäuse vermeiden hilft.
Sie sollte perfekt um den Absatz am Gleitlager passen und zusätzlich habe ich noch etwas abgeschliffen,
damit sie nicht auf den Rand des Kurbelwellenlagerabsatzes drückt.
Es sollte eine richtig massive Scheibe sein, damit sie die Kraft des Abziehers gut aufnehmen/verteilen kann.
Scheibe01_autoscaled.jpgScheibe02_autoscaled.jpg
Bei meinen Innenabziehern benötige ich 2 Größen, da ich nur mit der kleinsten Größe durchs Lager komme.
Leider zieht es mir dabei nur die Lauffläche des Lagers heraus...
01_autoscaled.jpg02_autoscaled.jpg
Aber kein Problem, mit der nächsten Innenabziehergröße geht es dem Lagerkörper an den Kragen...
03_autoscaled.jpg04_autoscaled.jpg
Da liegt es nun das gemeine zweigeteilte "EINE"... 05_autoscaled.jpg
Ich hoffe es hilft euch ein wenig ... Profischrauber schütteln jetzt vielleicht den Kopf ... aber so hab ich's wenigstens hinbekommen...
Gruß
Harry