Ölpumpenrevision

  • Guten Abend zusammen,


    falls noch jemand eine Ölpumpe überholt haben möchte dann bitte kurz melden, am Besten eine Nachricht schreiben.

    Ich habe die lange Zeit nicht lieferbaren Quadringe bekommen und kann euch anbieten das ich, sofern ihr mir die Teile in den nächsten 14 Tagen zukommen lasst eure Pumpe überholt.

    Ansonsten wieder ab Herbst/Winter.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo Peter

    Vielen Dank für dein Angebot an Forumsmitglieder. Sind meine Ölpumpen denn unterwegs?

    Danke

    Gruß Günter aus Bamberg

  • Hallo Leute,

    bitte schreibt mich doch direkt an. Ganz einfach oben in der Leiste auf Konversationen gehen und mich direkt anschreiben.

    Ich habe von Dan schon 2 Nachrichten bekommen die ich nicht direkt beantworten kann, bzw. ich nirgends in meinem Account einen Hinweis finde.

    RVStephan und Rino....bitte auf Konversationen gehen und mich anschreiben, danke.


    Alle Ölpumpen die ich bis Ende Februar bekomme, werde ich noch instandsetzen, danach habe ich erst wieder irgendwann im Herbst zeit.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo Leute,

    von Harry und Rino sind jetzt Pumpen eingetroffen, wer jetzt noch ernsthaftes Interesse hat sollte mir die Pumpen in den nächsten 14 Tagen zukommen lassen, dann erst wieder ab Herbst.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo Peter,


    Ich hätte auch noch ein paar Pumpen, schaffe es aber nicht die jetzt noch zu schicken.


    Werde mich dann im Herbst melden.


    Gruß Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • 0A724B7D-5770-4498-A1AD-0C7050C56C11.jpg49560AE4-3266-41E7-943A-D3297507DE37.jpg4F282DF5-5812-445A-A9D6-1183BB875BFA.jpg9ADC669F-FFD4-42D6-96FD-0C8B3EA9C710.jpg0028AAFD-D129-48E1-946B-43CF531121E3.jpgD602A55C-18EF-4991-A9F9-EDC116B59AAF.jpgDCFC7366-1E80-4A39-85F9-C1DB17D27174.jpg

    Hier Bilder einer Pumpe die ich heute gemacht habe


    Bild 1 und 2 Gehäuse wie ich es bkommen habe. Von außen hatte es noch recht passabel ausgesehen!

    Bild 3 und 4 nach Ultraschallbad und .....

    Bild 5 zeigt das da mal recht viel Wasser irgendwo eingedrungen sein muß. Siehe Pampe im Wellendichtring

    Bild 6, Lager auf der Rückseite der Antriebswelle ( so müsste es aussehen ), hat eifach gefehlt, Hab ein neues Lager gefertigt.

    Bild 7, völlig verranzter Deckel ( Unterseite ) und noch mehr geplagte Dichtung. Diese Dichtungen gibt es nicht mehr und da muß jetzt irgendwie gezaubert werden,.

    Außerdem waren an dieser Pumpe 3 Gewinde kurz vor dem Exodus.

    Die Gewinde sind wieder OK, allerdings für ALLE die irgend etwas an einer solchen Pumpe oder sonst wo fest schrauben!!! BITTE immer das angegebene Drehmoment beachten.

    Im Netz gibt es für kleines Geld Drehmomentschlüssel, es lohnt sich in sowas zu investieren oder jemanden Fragen der so was hat.

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

    Einmal editiert, zuletzt von RV129-79 ()

  • Moin Peter,

    deine Arbeit sieht richtig gut aus :thumbup:

    Und danke, für die Tips. Welchen Drehmoment benutzt du denn?

    Mit fröhlichen Grüßen

    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • :/ hätte ich auch selber in die Tabelle schauen können... trotzdem Danke :thumbup:

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125: