Hallo,
Bestimmt bin ich nicht der einzige hier, dem eine Tankanzeige für die RV50 lieb wäre.
Hat vielleicht jemand Ideen oder gibt's womöglich Anzeigen die man nachrüsten kann und zuverlässig den Tankstatus anzeigen ??
Danke im vorraus !
Hallo,
Bestimmt bin ich nicht der einzige hier, dem eine Tankanzeige für die RV50 lieb wäre.
Hat vielleicht jemand Ideen oder gibt's womöglich Anzeigen die man nachrüsten kann und zuverlässig den Tankstatus anzeigen ??
Danke im vorraus !
Die Sensorik wäre sicherlich weniger das Problem, eher die Auswertung der Signale, sprich Dämpfung. Der Kraftstoff schwappt im Tank permanent hin und her, sodass sich kein konstantes Signal ergibt.
Die sicherste Methode ist die Laufstrecke. Man kennt ja die Reichweite seines Schätzchens, zieht bei hoher Belastung, wie z.B in den Bergen noch etwas ab und meistens passt das ganz gut.
Ich habe mir angewöhnt, immer einen Fuelfriend dabei zu haben wenn ich davon ausgehen muss, dass die Tour so weit wird, dass ich eine Tankfüllung leer fahren könnte.
Ach ja, sei Willkommen. Und schau mal hier:
Gruß Frank
Hallo hinef,
stell Dich doch mal vor wie Ummi schon schrieb
Es gibt Tankanzeigen für Boote, also für Kanister.. Die werden anstatt des Deckels aufgesetzt mit einem Schwimmer und Anzeige. Kosten auch nur ca 20-25 Euro.. Kosten sind nicht hoch, könnte man mal versuchen..
Ich halte es wie Ummi, wenns weiter geht oder unsicher ist, geht ein Kanister mit.
Also ich habe bis Dato immer noch eine Tankstelle angetroffen,
nachdem ich auf Reserve hab umschalten müssen.
Ich erinnere mich an eine Ausfahrt am späten Abend mit Woki
irgendwo in Bayern, das war schon eng, bis wir noch eine offene
Tankstelle erreichten !
Und bei längeren Ausfahrten hab ich natürlich auch einen FF
dabei !
Lg Uli
Also ich habe bis Dato immer noch eine Tankstelle angetroffen,
nachdem ich auf Reserve hab umschalten müssen.
Daraus lässt sich schließen in was für Regionen du unterwegs bist
Hallo,
Sorry wenn ich das so sagen muss..aber wenn ich ne Tankanzeige will kauf ich mir ne Neue Schüssel zum Fahren
Ich schalte mit der 75er bei 100km auf Reserve,da reicht es immer noch zur nächsten Tanke.
Gruß Matthias
Moin,
Reserve, das ist schon Luxus. Bei mein Dieselmopped, die hat keine Reserve. Wenn man da nicht aufpasst, dann ist der Tank ohne Ankündigung leer. Aber ich kann 500 km mit einer Tankfüllung fahren. Da erreicht man eigentlich genug Tankstellen
Mit fröhlichen Grüßen
Olli
Selten, ich halte mich mit meinen Spielzeugen von Städten fern
5CBF2B5D-E093-47AE-BE23-77C89E3DC065.jpeg.jpg
Bei meiner Sevenfifty hab ich auch keine Tankanzeige, dafür ca zwei Liter Reserve, die reichen rein rechnerisch für etwa 40 Kilometer. Aber bei normaler Fahrweise reicht es bei der Kleinen für 100 Kilometer, bei der Honda für 300 Kilometer. Also wenn man Pause machen sollte, weil der Allerwerteste sich meldet, an die Tanke.
Und wenn man mal auf Reserve schaltet, sollte man das zurückstellen nicht vergessen.. 🤪
Jaaa gut, bei der RV stell ich beim Abstellen eh den Benzinhahn zu. Ist bei der Grossen nicht notwendig....
Gruß Peter
Selten, ich halte mich mit meinen Spielzeugen von Städten fern
5CBF2B5D-E093-47AE-BE23-77C89E3DC065.jpeg.jpg
Ein Traumpass
Da würde ich auch gerne mal Langfahren.
Und wenn man mal auf Reserve schaltet, sollte man das zurückstellen nicht vergessen.. 🤪
Das ist auch so eine Besonderheit der RV. Wenn ich in den Alpen lange Steigungen über 15% fahre, muss ich bereits bei halbvollen Tank auf Reserve schalten, da das Röhrchen weit vorn im Tank positioniert ist und die Öffnung oberhalb des schräg stehenden Kraftstoffpegels steht.
In dem Moment weiß ich nie genau den Zeitpunkt, an dem der letzte Liter aus der Reserve beginnt, der bei dem Betriebszustand eh nur max. 20 Km reicht.
Ein Traumpass
Da würde ich auch gerne mal Langfahren.
...Tank was?
Also Finger rein...wenn er stinkt - beruhigt weiterfahren
Gruß Harry
(ich kann nix dafür...das hat mein böses ICH geschrieben)
Die Van Van RV 125 zeigt mit einer gelben Lampe an, wenn sie "nur" mehr 1,8 Liter Reserve im Tank hat. Sie macht das so zuverlässig und deutlich, dass ich bei ihr eine Tankanzeige noch nie vermisste. Auch stelle ich beim Tanken den Tageskilometerzähler immer auf null.
Eine Tankstelle ist bei uns eigentlich immer in Reichweite, wenn es aber doch einmal ins Abenteuer geht, dann kann man ja die Reichweite mit Kanistern erhöhen.
Paul
Display More...Tank was?
Also Finger rein...wenn er stinkt - beruhigt weiterfahren
![]()
![]()
Gruß Harry
(ich kann nix dafür...das hat mein böses ICH geschrieben)
wenn er nach Benzin stinkt !
Ansonsten Finger waschen !
Gott sei Dank hast du es gesagt. Ich konnte es mir nicht mehr verkneifen 😂
Gott sei Dank hast du es gesagt. Ich konnte es mir nicht mehr verkneifen 😂
Ihr macht mich fertig
Gruß Harry
Ihr macht mich fertig
![]()
![]()
Ja wer hat denn damit begonnen? 🤣
...spätestens jetzt hat sich hinef wieder abgemeldet....
Gruß Harry
(der... der immer unschuldig schaut...)
Schöne Bilder und schöne Geschichten.... Denke jetzt sollten wir und jedoch wieder dem Thema widmen...