Meine neue alte RV125

  • Moin,


    jetzt bin ich auch unter den 125er-Fahrer gegangen. Ich hatte mir nämlich vor kurzen eine RV125 zugelegt.

    Na ja, mit dem Fahren wird es noch etwas dauern. Ich habe nämlich noch etliche andere Baustellen und was soll ich sagen, die 125er stand halt etwas länger.

    Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:


    1.jpg


    2.jpg


    Letztes Wochenende fing ich an, die neue Alte etwas herzurichten, bzw. Bestandsaufnahme zu machen.

    Alleine der Vergaser, da werde ich noch etliche Stunden dran sitzen und mein Ultraschallbad hat einiges zu tun.


    3.jpg


    4.jpg


    Der Schwimmer ist aber schon die neue Version mit Druckausgleichsöffnungen ;) .

    So braucht man keine Angst haben dass der Schwimmer platzt, wenn man in den Bergen unterwegs ist.


    5.jpg


    Ich werde hier ab und zu berichten, wie bei der neuen Alten die Fortschritte sind.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Alten

    sieht doch recht komplett aus, wieviele Kilometer hat sie denn schon auf der Uhr?

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Die Laufleistung kann ich nicht sagen. Der km-Stand ist nämlich unrealistisch. Er ist laut Tacho noch dreistellig, hatte aber schon 4 Vorbesitzer.

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Tolle Sammlung! Warum hast Du die Dax nicht auch gleich mitgenommen?

    Für eine schöne Dax würde ich vielleicht „fremdgehen“. 🤭

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • Sehr schön und Glückwunsch zu der Entscheidung.

    Die RV`s sind sehr dankbar!

    Wenn du dir genügnd viel Zeit nimmst die Kleine wieder an den Start zu bringen, wird sie es dir danken.


    Mich haben meine RV`s noch nie im Stich gelassen.


    Viel Spaß


    Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo und viel Spaß mit der Neuerwerbung. Sie wird’s Dir danken.

    Gruß aus Bamberg

    Günter

  • Hallo, da krieg ich immer "Hals", wenn ich sehe wie manche ihre Mopeds vergammeln lassen...meine erste RV 90, die ich damals zum 18. Geburtstag von meinem Bruder geschenkt bekam stand auch jahrelang in ner Ecke einer Fabrik, sah so ähnlich aus, wegen der mußte ich damals den Einser machen, worüber ich nachher ziemlich froh war, dann wünsche ich Dir viel Erfolg und frohes Schaffen....

  • Moin,


    ich sehe es etwas anders. Ich freue mich immer, wenn ich so etwas finde und da wieder neues Leben einhauchen kann.

    Leider hatte ich noch keine Zeit gefunden, da etwas weiter dran zu schrauben. Ich habe zur Zeit noch einige andere Projekte. Aber ich bin sehr zuversichtlich.


    Mit fröhlichen Grüßen

    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125: