Bin mal wieder da und hab gleich ein paar Fragen

  • Hallo zusammen, ein kleines Update: Getriebeöl gewechselt und die Kiste mal grob saubergemacht. Neue Kerze drinn, alle Züge geölt. Wenn es morgen trocken bleibt wird mit Stihl-Mix betankt( sicherheitshalber weil 1:50 ist besser wie 1: nix). Wenn sie extrem qualmt weiss ich das die ölpumpe wirklich geht;-). Dann mal Probefahren im umkreis, da kann ich sie im Fall eines Falles schneller heimholen. Hoffe das es klappt. Melde mich wieder.

    Mfg Rider

  • So, habe meine kleine Probefahrt gemacht, ca. 12 km. Läuft einwandfrei. Sie ist langsamer als ich in erinnerung habe, auf der geraden kommt sie mit viel anlauf auf knapp 65, da darf aber nicht die kleinste Steigung kommen sonst fällt sie auf 45- 50 runter. Hängt vlt auch daran das ich z.Z. Gemisch fahre, da läuft sie vlt zu fett. Werden wir sehen. Ansonsten muss ich mich wieder an die Schaltung gewöhnen ( alles runter). Mal sehen wie es weiter geht.

    Mfg Rider

  • Endgeschindigkeit hört sich schon mal sehr gut an... Kommt jetzt nur drauf an, was du unter kleinste Steigung verstehst. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Zündzeitpunkt, Unterbrecher Abstand überprüfen und ggf. einstellen, danach sollte sie am Berg besser laufen.

  • Hallo, kleinste Steigung ist wenn die Straße schon mal leicht bergauf geht. Find ich aber nicht soo schlimm, was soll aus den 2 PS? rauskommen.

    Mfg Rider

  • Also das mit dem Zündkontakt einstellen wird erstmal bei mir nix. Liegst davor, siehst nix und fummelst dir einen ab. Muss das Teil mal mit auf die Arbeit nehmen, auf den Hubtisch. Dann wird es einfacher.

    Mfg Rider

  • Es ist zum Heulen. Heute morgen läuft mir der Vergaser über. Ok, den mal raus und stell den Schwimmer anders ein. Als ich den Benzinschlauch abziehe läuft mir der Sprit entgegen. Was eine Sauerei bis ich den Schlauch wieder auf dem Stutzen hatte. Fazit: Benzinhahndichtung im Eimer, Sprit läuft trotz geschlossenem Hahn voll durch. Was mich am meisten ärgert ist das man sowas bestellen muss, natürlich per Vorkasse was die ganze sache nochmal min.2 tage verzögert. Echt ärgerlich.

    Mfg Rider

  • Kleiner Tip, tanke Sprit mit möglichst wenig E-Anteil. Der Ethanol greift die Membrane leider an.

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Naja, ich denke nach 45 jahren geht sowas mal kaputt. Was mich wieder Ärgert, hatte die letzte Woche bei Hoffi eine bestellung gemacht , an sowas denkt man nicht, blöd halt. Ich werde mir jetzt alles was es an Dichtungen gibt bestellen, falls mal eine kaputt geht. Und wenn es dann soweit ist hab ich mit Sicherheit nicht die passende da. Ärgere mich halt nur.

    Mfg Rider

  • Kleiner Tip, tanke Sprit mit möglichst wenig E-Anteil. Der Ethanol greift die Membrane leider an.

    Hallo,

    Das ist wohl so richtig!

    Es ist aber auch so das die Ersatzdichtungen im Benzinhahn nicht so Lange halten Wie ein neuer Benzinhahn.

    Gib mal die Suchfunktion ein.

    Gibt genug Beiträge.

    Gruß Matthias

  • Dann wird es doppelt bestellt und gut gelagert. Und vorher mit Silikonspray eingesaut, dann bleiben die auch weich.

    Mfg Rider