Einbau eines neuen Motors!

  • Will einen neuen Motor an meiner SUZUKI RV 50 einbauen. Habe den alten schon ausgebaut.


    Das Problem: Der neue Motor klemmt beim Einbau, weil ich zuwenig Platz zwischen den Distanzst?cken am Rahmen und den Gummilagerungen der Motoraufh?ngung habe...
    Und vor allem weil man dann nicht mehr richtig drankommt, weil der Motor im Weg ist.


    Um Platz zu bekommen habe ich schon die Fu?raster abgebaut. Muss ich auch die Hniterradschwinge lockern bzw. abbauen um die paar Millimeter Platz zu bekommen um den Motor auf die Distanzst?cke zu ?man?verieren??


    Oder gibt es andere Tricks? Ist ein ziemliches ?Gew?rge? und ich bin auch fast am Ende mit meinem Schrauber-Latein weil die Susi so verdammt eng gebaut ist.


    Gru?
    Waldo

  • Wenn du den motor abbegokommen hast dan wirste ihn sicherlich auch wieder drann bekommen, ausser du hast etwas vom rahmen verbogen beim ausbauen, aber das glaub ich eher nicht! Ueberpruef einfach mal alle halterungen, schrauben loecher, kabel.... und schau das nix im weg ist, such am besten ein partner der dir hilft den motor zu heben! einer hebt den rein und der andere drueckt die bolzen durch!!!!
    Weiter kann ich dir nicht helfen, ohne bild oder aehnliches sehe ich nicht wo dein problem liegen koennte!


    ps. Sprueh mal etwas WD-40 auf den rahmen, bolzen loecher, schrauben, motor etc! damit das alles gut reinflutscht ;)


    *Schwinge muss nicht abgebaut werden!!!
    musste ich auch nicht als ich mein motor ab/drann gebaut hab!!!


    Schrauben loesen, kiste unter n motor damit der nicht gleich runterfaellt!, kabel loesen die zum motor gehen, schrauben rausziehen....Fertig!


    MfG Dani

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • Anderer Motor???
    Handelt es sich bei dem Motor um ein Originalteil???
    Wenn ja, dann m?sste er auf jeden Fall passen.
    Wenn du keine helfende Hand hast, dann kannst du den Motor auch auf einen Wagenheber stellen, hat bei mir gut funktioniert. Die Fu?rasten musst du ja sowieso herunternehmen, da diese mit einer Schraube beim Motor mitgeschraubt ist. Beim Einbau aber auf die richtige Reihenfolge achten, da du dich sonst ?rgern wirst.
    Viel Spass!!!!!!!!!!


    Mfg Rainer

    Mfg Rainer

  • Wieso ?rgern

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • Fussrasten musste ich bei mir nicht abnehmen umd en motor ab und einzubauen!!!!

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • Ich weiss, dass die Fussrasten 2mal geschraubt sind (1x mit Motor und 1x direkt am Rahmen). Aber ich habe den Motor erst dann reinbekommen, als ich die Fussrasten, an der Rahmenaufh?ngung gelockert habe. Wenn die Fussrasten dort sind, wo sie hingeh?ren, dann bekommt man den Motor nicht rein. Darum habe ich gemeint "argern"

    Mfg Rainer

  • Danke f?r alle, die mir mit Tipps geholfen haben!


    Habe den Motor eingebaut, Vergaser zerlegt, Kupplung eingestellt, und tropfende ?lschmierung repariert.
    2 Tage lang dreckige Fingen?gel - aber jetz l?uft die Susi wie geschmiert.


    Absolutr super, dass es so gute Susi-Seiten im Internet gibt!


    :]

  • Jo kann man mit meiner das dauert noch en paar monate (hab schon Suchterscheinungen) :D

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker: