Und wieder eine neue Baustelle

  • Moin,


    seit Gestern hat meine RV-Familie wieder Zuwachs bekommen.

    Es ist aber noch einiges zu tun. Die RV90 ist in Einzelteilen und einige Sachen fehlen auch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie als Ersatzteilspender nutzen soll, oder wieder aufbauen. Wobei, als Ersatzteilspender ist sie eigentlich zu schade. So etwas muss man eigentlich wieder aufbauen.


    20230226_112628.jpg


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Recht hast du eigentlich, mit dem Aufbau.

    Und ja, der Seitenständer ist dabei, so bin ich mit den Teilen etwas weiter wie du :D

    Bei der ersten groben Bestandsaufnahme fiel mir auf, dass noch folgendes fehlt:

    Vergaser

    Öltank

    Blinker

    Rücklicht

    Lenker

    Schlüssel

    Luftfiltergehäuse

    Griffe

    Choke-Hebel

    Gepäckträger

    Sturzbügel mit Unterfahrschutz

    Aber da ich so viele Baustellen habe hat es ja auch noch mit dem Wiederaufbau etwas Zeit.

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Aber das was da ist, sieht - soweit man es auf dem Bild erkennen kann - doch richtig gut aus, sogar der Werkzeugsatz ist noch dabei. Und sehr praktisch: Du sparst Dir die Mühe des Zerlegens und kannst, wo nötig, gleich lackieren oder ausbessern.


    Auspuff und Rahmen sehen rostfrei aus, Felgen auch, dazu noch vier gute (?) Reifen. Unbedingt retten, die Dinger werden nicht mehr.

    Viel Freude beim puzzeln! Martin

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • <3lichen Glückwunsch zum Neuzugang 8):thumbup:


    bei 4 Reifen und Bordwerkzeug schreit es förmlich nach einem Neuaufbau :) ;)


    i_love-japan_motors aus dem griechischen Teil Zyperns bietet ( auf ebay. com) RV Teile an unter anderem auch einen Vergaser für die 90er an. Deutschland habe ich nicht auf seiner Verand-Ausschlussliste und habe bei ihm auch schon problemlos gekauft

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ja, über den Zustand bin ich auch echt glücklich. Wenig Rost, Gabel ist im Eintauchbereich der Simmerringe noch ok, von den vier Reifen sind noch drei zu gebrauchen...

    Das ist eine echt gut Basis.

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

    Einmal editiert, zuletzt von Ente ()

  • Hallo Olli,

    Blinker habe ich in mehreren Variationen,

    Luftfilter und Rücklicht kann ich dir auch anbieten !

    lg Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Uli, super, ich werde die Tage noch einmal genauer schauen und werde dir dann eine PN schreiben :thumbup:

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • ... Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie als Ersatzteilspender nutzen soll, oder wieder aufbauen....

    Moin,


    ich habe eine Nacht darüber geschlafen und mich für Möglichkeit B entschieden. Sie wird wieder zum Leben erweckt.

    Als ich die Sachen bekommen hatte, da war weder ein Brief noch der Schein dabei. Es war nur die Abmeldebescheinigung von 2002 dabei. Heute Vormittag war ich bei der Zulassungsstelle. Im System steht leider nichts mehr drin. Also hatte ich ein Aufgebot gemacht. Jetzt muss ich die Kleine aufbauen und eine Neuabnahme machen. Dann wieder zur Zulassungsstelle und anmelden.

    Ich bin gespannt, ob die Behörden mir Steine im Weg legen, bzw. was noch für Überraschungen kommen.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • solange das Mopped nicht als geklaut gemeldet ist. Ist das kein Problem

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • nö, geklaut wird es nicht sein. Ich habe ja auch die Abmeldebescheinigung. Da mache ich mir auch keine Sorgen.

    Die einzige Sache, ob sie wieder Original werden soll, oder ob ich da etwas verrücktes umbaue...

    Aber wie schon oben geschrieben, das wird etwas dauern, da ich noch so viele Sachen zum schrauben habe.

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125: