• hallo zusammen,
    habe mir im letzten Sp?tsommer eine RV125 gekauft und bin gerade dabei diese etwas aufzuarbeiten. Vergaser reinigen, Elektrik in Ornung bringen, usw. Jetzt m?chte ich auch noch das Getriebe?l erneuern. In der Betriebsanleitung wird von "gutem Motor?l SAE 20 /40" gesprochen. Ich nehme an, dass man aber heute besser ein spezielles Getriebe?l nimmt, oder? Die Suzi hat ja eine Trockenkupplung, sodass die Bel?ge auch nicht mit dem ?l in Ber?hrung kommen. Dieses Problem, eines falschen ?l's, hatte ich bei meinem anderen Oldi (Z?ndapp Bella), die eine Kupplung im ?lbad hat. Die neuen Mehrbereichs?le mit ihren Zus?tzen lassen die Bel?ge durchrutschen. Auch ein Getriebe?l darf man dort nicht nehmen, nur Einbereichs?le. Was empfehlt ihr f?r die RV?


    Gruss
    Michael

  • oh, oh,
    da bin ich einer Falschinformation auf den Leim gegangen. Mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass die RV eine Trockenkupplung h?tte. Da ich eine Reparaturanleitung erst in den n?chsten Tagen erhalte wusste ich das nicht anders. Trotzdem vielen Dank f?r die Aufkl?rung.


    Michael

  • Zitat

    Original von Hahne
    ...ach ja, hat die RV Trockenkupplung?????? ...ist mir neu!! ...oder ist das `ne Sonderanfertigung? ...k?nnte ja sein....Gru? Gottfried


    bin auch neu hier. da werde ich mal in zukunft keine unqualifizierte fragen stellen :D .


    lg
    thomas

    have always spass mit deiner RV
    thomas

    • Offizieller Beitrag

    *ggg*


    Hahne wirkt nur etwas streng, ist er aber nicht, soweit ich wei? ;)


    Solltest du mal eine unqualifizierte Frage stellen, wird dir sicher niemand b?se sein.


    Immerhin ist das Forum ja dazu da, um dazuzulernen!!! Lasst euch das mal gesagt sein :D

  • leider geht der tread gerade nicht und ich will die tage auch neues ?l bei mir rein tun. ist was einzuwenden gegen normales mineralisches 15/40er ?L ?