Nix geht mehr

  • Gude, ich hoffe mir kann jemand helfen bzw hat nochn tipp für mich. Ich bin mit meinem latein am ende.

    Wollte heute nachm winterschlaf mal eine runde drehen.

    So sie ging zwar an aber lief nur mit extrem viel standgas und nahm das gas dann eben nicht an.

    So vergaser sauber gemacht und nix wurd besser. Wenn sie dann vonn alleine ausging und ich sie nochmal gestartet habe lief sie extrem hoch, also standgas wieder runter, aber dann gingse nicht mehr an. die ganze prozedur hab ich dann 4 stunden gemacht, 5 ma vergaser gereinigt, probehalber auch einen anderen vergaser eingebaut aber nix hat geholfen. im endeffekt ist der gaszug aus hass jetzt abgerissen und das ding wär fast auf die seite gewandert.

    Was kanns denn noch sein :D  :cursing:

    Achso, lufteinstellschraube kannste drehen wohin du willst merkt man garnicht. ebenso hab ich mehrfach den schwimmerstand kontrolliert, bzw eingestellt.

    hab auchmal probeweise den luftfilter ab, obs an zuwenig luft liegt, bringt auch nix. übers kerzenbild brauch man nicht reden da die gedreht hat wie sie wollte.

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Hallo,

    Wenn der Vergaser sauber ist und auch genug Sprit vom Benzinhahn kommt.Ist das schon mal sehr gut.

    Kontrolliere mal den Wellendichtring an der Kurbelwelle links unter der Zündung.

    Gruß Matthias

  • Sprit kommt auf jedenfall an.

    Wellendichting.... meinste der zieht darüber falschluft ?

    Ja!

  • Hallo

    Mach mal den Deckel Runter und Leuchte mal rein ob er noch Norma Drinn Sitzt.

  • Ja ist alles frei, 100 %

    Hab mal nach dem dichtring geschaut, der war wirklich nicht mehr ganz in position... jetzt ist er wieder an ort und stelle, jetzt hängts aber noch am gaszug, der ist ein weng zu kurz brauch nen anderen. ist aber der richtige mit verschraubung gewesen. mal schauen was ich da mache. zudem ist die dichtung von der schwimmerkammer undicht. also dauert nochn paar tage bis ich euch sagen kann ob sie wieder läuft..... aber es geht voran :)

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Hi, was heist der gaszug ist zu kurz? da ist bestimmt die ausenhülle am verteiler raustgerutscht und steht an der kante an schau da mal nach,

  • Wollte ich gerade sagen. Kontrolliere den kompletten Weg vom Zug, da hat sich bestimmt was verklemmt.

    Mfg Rider

  • Ja ist alles frei, 100 %

    Hab mal nach dem dichtring geschaut, der war wirklich nicht mehr ganz in position... jetzt ist er wieder an ort und stelle, jetzt hängts aber noch am gaszug, der ist ein weng zu kurz brauch nen anderen. ist aber der richtige mit verschraubung gewesen. mal schauen was ich da mache. zudem ist die dichtung von der schwimmerkammer undicht. also dauert nochn paar tage bis ich euch sagen kann ob sie wieder läuft..... aber es geht voran :)

    Hallo,

    Ich hätte an deiner Stelle gleich einen neuen Wedi verbaut.

    Die Gaszüge die in E b.. Angeboten werden Passen meistens von der Länge nicht.

  • Wenn ein Zug etwas zu kurz ist, kann man das korrigieren indem man die Außenhülle entsprechend kürzt.

    Man kann auch den Innenzug tauschen und mit Lötnippeln arbeiten.


    Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass man eigentlich jeden Zug schnell reparieren kann. Man ist zeitlich viel flexibler und deutlich kostengünstiger als wenn man erst komplette Neuteile besorgen muss.

    Spritmonitor.de(2 Personen, fast immer Volllast / starke Steigungen)