RV125 Baujahr

  • Hallo,


    ich habe gelesen, dass die 125er erst ab 1974 gebaut wurden. Wie kann es sein, dass es eine mit Bj. 1972 gibt. Wurden die wo früher gebaut?

  • Hallo,

    Die Rv125 K wurde ab 1973 gebaut.

    Es handelt sich um die Modellbezeichnung nach Jahr.

    J=1972,K=1973,L=1974 und M=1975,dann fängt es wieder mit A an.

    Das erste K Modell in Grün!

    Es kann sein das es in anderen Ländern schon ab 1972 Produziert worden ist.

    Bei den Rv90 Rover tauchen auch Rahmen mit 1971 Baujahr auf obwohl es nur ein J Modell gibt.

    Gruß Matthias

  • Danke, also in Deutschland mit Baujahr 1972 müsste dann theoretisch von wo importiert worden sein. Oder?

    Hallo,

    Sind Alle Importiert ^^

    Scherz beiseite...

    Ich glaube nicht das es eine 1972er ist.Erkundige dich mal nach der Farbe und Rahmennummer.

  • aktuelle Farbe ist blau. Wie kannst du Anhand der Rahmennummer das Baujahr feststellen? Gibt es da wo eine Liste?

  • Rahmennummer, 04913

    Hallo,

    Die Rahmennummer kann eigendlich nicht mit 0 beginnen.

    Müsste mit 1 beginnen und 5 stellig sein.

    Wenn das eine 1972er wäre...dann wäre sie nicht gelistet.

    Mach mal ein Foto vom Typenschild.

  • Hallo @ Twins: Könnte ich so nicht bestätigen. Bei meiner Kawa ZL1000 beginnt die Seriennummer mit dem Modell, und der eigendlichen Seriennummer, hier: ZLT00A000391.

    Mfg Rider

  • Hallo @ Twins: Könnte ich so nicht bestätigen. Bei meiner Kawa ZL1000 beginnt die Seriennummer mit dem Modell, und der eigendlichen Seriennummer, hier: ZLT00A000391.

    Mfg Rider

    Hallo

    Die Nummer beginnt bei der Rv125

    Mit Rv125-1.....

    Hab das jetzt nicht extra dazu geschrieben.

    Aber danke für den Hinweis.

    Gruß Matthias

  • Hallo

    Leider hast du eine Zahl unterschlagen ;) .049013 nicht 04913.

    Müsste dann 1977/78 sein.

    Gruß Matthias

  • Oben eine Liste der Fahrgestellnummer mit Buchstaben

    Soweit ich weiß sind die 125 ab 1973 importiert worden

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50: