Suzuki VANVAN Series Handbook

  • Hallo,


    vielleicht hat ja schonmal jemand im Internet das Suzuki VANVAN Series Handbook gesehen.

    series handbook.jpg


    Darin findet man viele Infos über die Entstehung der RVs sowie über die verschiedenen Versionen und einigen Fotos usw.

    Im Forum werden sich bestimmt einige dafür interessieren.


    Der Text ist leider auf japanisch...

    Ich habe mit dem online ocr Programm versucht den Japanischen Text im Bild zu einem Text zu konvertieren, welchen ich dann anschließend mit google translate übersetzen lassen habe und im pdf als Kommentare angehängt. Die Qualität der Übersetzung ist so naja :/

    Kostenlose Online OCR - Bild zu text, PDF in DOC konvertieren


    Vielleicht hat ja jemand im Forum bessere japanisch skills wie ich :)


    Ich war mir auch nicht sicher in welcher Rubrik ich dieses Thema erstellen soll, also wenn es wo anders besser aufgehoben ist, dann bitte ich die Admins es zu verschieben.



    Suzuki VANVAN Series Handbook_Übersetzung.pdf


    und auch ohne Übersetzung:


    Suzuki VANVAN Series Handbook.pdf


    LG Markus

  • Moin Markus,


    Cool, vielen Dank für das pdf und deine Arbeit. Ich finde es echt interessant.


    Mit fröhlichen Grüßen

    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Unglaublich! Da meint man, nun so vieles über die Van Vans zu kennen und kommt aus dem Staunen nicht raus, wenn man diese Sammlung durchscrollt. Auf Seite 18: sind das Schneeketten? Und Seite 20: wassergekühlte RV.


    Anscheinend hatte Suzuki eine große Abteilung, die sich nur damit zu beschäftigen hatte, ununterbrochen Modellvariationen auf den Markt zu bringen. Und auf sehr vielen Bildern haben die kleinen RV 50/75 den Unterfahrschutzbügel, während die RV 90 keinen hat, obwohl sie ihn bei uns in D immer (außer die allererste Serie) hatte.


    Aber was ist das: auf S. 27: der Herr tuckert über den Strand, die Lady muss nebenher laufen… tz tz tz.

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • Bin Samstag beim Japan-Tag in Düsseldorf und

    versuche mal eine Übersetzerin zu finden ;)

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Suzuki war (ist?) immer eine sehr rührige Firma mit einigen echt coolen Entwicklern (ich durfte ja einige davon kennenlernen) - die haben sich mit allem Möglichen (aber auch Unmöglichen) abseits des Mainstreams beschäftigt. Man denke nur an Motorräder wie die GR650, die XN85, die RG250 Gamma oder wer kennt schon bei uns die kardangetriebene 450er.

    Es gab auch ein GSX500-2 Zylinder (auf GS-Basis) - leider nicht mehr als im Prototypenstadium - naja, immerhin durfte ich eine fahren.

    Suzuki war immer für eine Uberraschung gut - in allen Bereichen. Heute hat aber leider nur mehr das Marketing das Reden (zumindest scheint es so), den sonst gäbs längst eine 250/350er VanVan oder einen VX-Nachfolger.

  • Unglaublich! Da meint man, nun so vieles über die Van Vans zu kennen und kommt aus dem Staunen nicht raus, wenn man diese Sammlung durchscrollt. Auf Seite 18: sind das Schneeketten? Und Seite 20: wassergekühlte RV.


    Anscheinend hatte Suzuki eine große Abteilung, die sich nur damit zu beschäftigen hatte, ununterbrochen Modellvariationen auf den Markt zu bringen. Und auf sehr vielen Bildern haben die kleinen RV 50/75 den Unterfahrschutzbügel, während die RV 90 keinen hat, obwohl sie ihn bei uns in D immer (außer die allererste Serie) hatte.


    Aber was ist das: auf S. 27: der Herr tuckert über den Strand, die Lady muss nebenher laufen… tz tz tz.

    Hallo

    Erstmal an Markus,

    Finde ich Super das du es Hier eingestellt hast ;)

    Ich war schon länger am überlegen ob ich Mir das Kaufen soll.

    martipi :die Schneeketten waren auch glaube ich im Prospekt von Röhrich abgebildet. Die Wassergekühlte Rv ist denke ich ein Rm Motor...Aber gut gemacht mit der Kühlerverkleidung.

    @Dan:Eventuell sollte wir ein komplettes Kapitel nur mit Technischen Daten,Prospekten und erhältlichen Zubehör aufmachen.

    Gruß Matthias

  • Also ich finde die Idee von Twins sehr gut, eine eigene Rubrik für diese Themen zu erstellen


    Speziell beim Zubehör der RVs wäre ich natürlich mega interessiert, was es da noch so alles gibt, am besten mit Fotos natürlich :)

  • Hallo

    Klasse Beitrag. Wieder neues erfahren. Da habs einige Anregungen. Die wassergekühlte wäre

    Super interessant. Hat jemand mehr Informationen?

    Gruß Günter aus Oberfranken

  • Moin Klabautermann,


    Hattest du es auf dem Handy angeschaut? Bei mir auf dem Handy wurde die Übersetzung nämlich auch nicht angezeigt. Auf dem Laptop hatte es aber funktioniert.


    Mit fröhlichen Grüßen

    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • ...und bei der Datei Übersetzung musst du auf die gelben Felder beim Text klicken. Dann siehst du die Übersetzung.


    Mit fröhlichen Grüßen

    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • tach ock

    Kann zwar auch nichts da von lesen . Aber die Schneeketten sind mir auch Aufgefallen 8) .

    gruß schmuddel