Servus aus Niederösterreich...

  • Servus, bin Neu hier und komme aus Niederösterreich, bin allerdings noch ohne RV50, bin derzeit am schauen nach einem passenden Fahrzeug.

    Angebote sind gerne willkommen.


    Gruss Tom

  • Servus Tom,


    herzlich willkommen bei uns hier im Forum :thumbup:


    Das mit der RV wird bestimmt noch...kommt Zeit...kommt RV...

    ...kannst du denn selber viel machen, oder brauchst du eine 50'er im top Zustand?



    Gruß Harry

  • Servus Harry, ich kann einiges selber machen suche aber eine gute Basis um nicht bei "Null" anfangen zu müssen. Am liebsten wäre mir ein Moped in einwandfreiem Zustand. Gruß

  • Servus Tom,

    Moped in einwandfreiem Zustand

    ...da brauchst du viel Zeit...oder viel Glück...besser wäre natürlich Beides...


    ...auch wenn bei den üblichen Angebotsplattformen perfekter Zustand... restauriert und was weiß ich noch alles für grandiose Zustände angeboten werden...(und das meißt auch zu weit überhöhten Preisen)...

    ...da muss man immer vorsichtig sein...und genau wissen wo die versteckten Fallstricke lauern...sonst wird ein Top Moped schnell zum Flop Moped...


    Lese dich hier mal im Forum ein... es gibt jede Menge Themen über marrode Heckschutzbleche...schweizer Varianten von Sitzbankblechen (also ich meine die mit den Käselöchern)...schwer zu bekommende bzw. nicht mehr lieferbare Teile etc. etc...


    Aber... die RV ist jeden Aufwand wert :thumbup:


    Viel Erolg!



    Gruß Harry

  • Ja, über ie typischen Schwachstellen muss ich mich noch ausführlich schlau machen. Worauf muss man denn technisch vor allem achten? Lg Tom

  • Hallo Tom,



    <3-lich willkomemen2.gif hier im Forum und viel Erfolg bei der :50: suche

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & ❤️ lich willkommen hier im Forum.

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Moin Tom,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Hier im Forum ist eine gute Truppe mit viel Wissen vertreten. Es kann einen hier fast immer weitergeholfen werden, wenn es um die RV geht.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deiner Zukünftigen.


    Mit fröhlichen Grüßen

    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Hallo Tom


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen

    Gruß Günter aus Oberfranken

  • Hallo Tom,

    willkommen im Forum, aber warum legst du dich auf eine RV 50 fest?

    Alters- oder Führerscheinbedingt?

    90er und 125er sind zum Teil besser zu bekommen als 50er.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50: