Endlich eine RV50 - Aber bestimmt noch viel Arbeit :(

  • Bezgl. Vergaser: Klingt jetz vielleicht etwas unkonventionell, aber ich habe die besten Erfahrungen mit auskochen. Spülmaschinentabs und 10 Minuten im blubbernden Topf. Der Tod jeder Ablagerung ! Geht natürlich nicht, wenn Plastikteile oder Dichtungen verbaut sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlchen ()

  • Nachtrag zum Thema Elektrik und was alles über die Batterie betrieben wird:


    Über die Batterie laufen nur Bremslicht, Neutralkontrolleuchte, Blinker, und falls vorhanden das Horn / Hupe.

    Das Rücklicht wird zusammen mit dem Frontscheinwerfer über die Lima betrieben!

  • Hier wird Ende sein, werde mich wieder von ihr trennen, mir ist eine Yamaha Chappy zugelaufen und 2 Mopeds auf einmal zu restaurieren sprengt mein Zeitfenster, schaut mal bitte unter Verkäufe.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlchen ()

  • So schnell aufgeben ? Und das für ne Chappy ?

    Da bekomm ich ein glänzendes Fell !!

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Ne, es geht weiter. Habe gestern schon damit angefangen sie in ihre Einzelteile zu zerlegen. dabei lief ein halber Liter Öl aus dem Auspuff, ich vermute das zu fettes Gemisch getankt wurde weil es die Pumpe nicht mehr tut (oder man ihr nicht vertraut) und davon ist dann die Hälfte hinten wieder raus


    Baustellen soweit: Der Rahmen ist unten angerostet, der Benzinhahn undicht, Krümmeranschluss am Zylinder aufgebohrt und undicht, Licht funktioniert nicht, Felgen stark rostig, in dem Zug neue Bereifung drauf, Chromteile aufarbeiten, pulvern und da bin ich noch nicht mal beim Motor angelangt


    Das war mir Anfangs alles nicht so klar, wollte eigentlich nix weiter ausgeben und nur fahren, ein Illusion, Habe erst überlegt aufzugeben, ist ja auch ein Zeit / Kostenfaktor der nicht unerheblich ist. 1000€ und 50 Arbeitsstunden ? ..hmm. Das Schlüsselerlebnis war dann aber, als sie nach 10 Jahren Standzeit mehr oder weniger direkt ansprang und ruhig vor sich hintackerte ... und der Hof aussah als wäre hier eine Dampflok durchgefahren. Das sind so die Momente ;)


    Erstmal wandert alles in Kisten und dann nach und nach. Und mit der Chappy gehts dann auf den Marathon

    Ich werd mich mal weiter hier umschauen, Tips aufnehmen, ist ja alles gut dokumentiert