RV75 bei Bike Eco in Frankreich

• Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Frankreich Urlaub geplant und möchte mit einer RV75 nachhause kommen :)

Bike Eco hat wiedermal eine zu einem vernünftigen Preis inseriert:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

https://www.leboncoin.fr/offre/motos/2365210992

groeby und ich haben uns von diesem Händler vor gut einem Jahr 3 Stück RV75 geholt. Der Händler ist zwar etwas chaotisch, aber es hat soweit alles geklappt ;) :50:

Wäre cool wenn es für jemanden passt und sollte Hilfe beim technischen Datenblatt bestehen, dann kann er sich natürlich auch gerne melden. Ist ja nicht so einfach bei Suzuki dieses zu erhalten ;(

LG Markus

• Tja, wo findet man für 1.490€ überhaupt noch eine RV 75? Auch wenn die Deckel von Lima und Vergaser fehlen und Felgen offensichtlich mit etwas Spray aufgehübscht wurden (siehe Reifen hinten 😖).

Aber: ich war eben auf der Webseite von eco bike.fr. Sie ist offenbar nicht mehr im Angebot, oder ich habe falsch gesucht.

panta rhei - alles ist im Fluss

• Ob sie auf bike-eco.fr überhaupt online war, kann ich garnicht sagen. Bei Interesse würde ich einfach mal eine Mail in Englisch hinschreiben oder anrufen. Wie gesagt sie sind etwas chaotisch dort, die Fahrzeuge welche wir damals gekauft haben, waren auch nach unserem Kauf noch mehrere Wochen inseriert bzw. mussten wir sie zuerst einmal ca. 2 Stunden lang Vor-Ort suchen ?(

Zum Zustand, ich muss ehrlich sagen, den habe ich mir garnicht so genau angesehen, aber ich glaube ihr habt recht, da wurde einfach drüber lackiert :/ <X

• Hallo

Motor und Auspuff deuten auf jeden Fall auf eine Rv75 hin.

In dieser Farkombination,Tacho ,Sitzbank und Zierstreifen Kotflügel auch Original.

Aber wie Maques schon sagt...Anschreiben und Nummern Durchgeben Lassen.

Gruß Matthias

• Der Ganghebel sieht nach einer Halbautomatik aus, weis nicht ob RV 75 so produziert wurde ?

wenn die 75er außer dem Zylinder mit seiner Peripherie identisch ist mit der 50er, dann dürfte es doch ein einfaches sein das Baukastensystem System von Suzuki einmal neu durchzumischen und nur die "Rosinen“ für den Aufbau eines "SuperMopped“s herauszupicken.
    Wobei :/
    stammt der RV90 Triebsatz nicht aus dem selben Baukasten:saint:

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Hallo CotterPin ,

Die Motoren der RV50 und RV75 unterscheiden sich nicht nur vom Zylinder, die sind gänzlich unterschiedlich von den Teilen. Die Rahmen der beiden bikes sind zwar gleich, Motor und Auspuff unterschiedlich.

Der RV50 ist Membrangesteuert im vergleich zum Drehschieber gesteuerten RV75 Motor.

Ich glaube so gut wie alle Motorenkomponenten unterscheiden sich bei den beiden Bikes.

Zündplatte und Polrad könnten gleich sein, soweit ich weiß.

Wenns dich interessiert könnte ich dir die Teilenummern vom RV75 Motor abfotografieren und zusenden.

Lg Markus