• So, nachdem ich ein bischen Luft habe, mache ich jetzt meine RV 125 fertig; wieder R?ckbau auf Membransteuerung ( war ja beim T?V ), Umbau auf 28er Mikuni-Flachschiebervergaser und meinen Hahne-Power-Pipes (diesmal die dicken!!). Wenn ich fertig bin, melde ich mich. Electronic-Z?ndung check ich dann auch noch mal. Wird wohl etwas dauern, fahre jetzt 6.3. nach Holland (Jaarbeurshallen und 1 Woche sp?ter nach Mittelitalien zum Teilemarkt). Gru? Gottfried :D

  • Mann o Mann ist das eng!!!!!!!!! TM 28 pa?t wohl nicht drauf, mu? ich wohl auf meinen alten RD350 Vergaser zur?ckgreifen ( obwohl der auch scho a weng schr?g steht, geht aber, hab gerade mein Alu-Membrankasten umgeschwei?t um `nen besseren Winkel zu erreichen. Mist! ...die Schr?ge kommt von wegen der Drehzahmesserwelle ...geht aber nicht anders...mu? das Ganze mi`m Schuhanzieher reinbau`n....bald mehr! Gru? Gottfried 8o8o:D

  • H?R MAL ....bin gerade erst 3 Std. dran!!!!! ....werden aber folgen, im Prinzip das selbe, wie auf meiner HP!
    Werde euch auf dem Laufenden halten.....ach ja, bez?glich Tuning.... h?tte jetzt den 24er Vergaser mit passenden Adaptern und 99%iger Abstimmung, passend f?r RV 125 mit Serienauspuff abzugeben, Preis:
    89 Euro. Abstimmung ist immer so eine Sache; 3 Monate , 3 Jahre????? ....meine Gilerasaki ist nach 3 Jahren immer noch nicht richtig abgestimmt, aber ich bin auf dem richtigen Weg!!!!!!!!!! Das hei?t: 100%!!!!! ..........F?r Vergaserabstimmung nehm ich normal 50 Euro...... und das Ergebnis liegt bei 95 % und glaubt mir: das ist im Verh?ltnis zur Arbeit zu wenig!!!!! ...Wer`s nicht glaubt; machts selber!
    Ich bin seit Jahren dran, ein Me?system zu finden, z.B. Lamda-Sonde usw. aber kein Ger?t macht die ganze 2-Takt-Geschichte mit! Tip: wer besser drauf ist und mir einen guten Tip geben kann, womit ich per Lamda-Sonde oder wie auch immer einen Vergaser optimal abstimmen kann, ohne , da? das Ding gleich in "Eimer" ist, bekommt von mir SOFORT einen Scheck ?ber 100.-Euro!!!! Das Problem ist: Bei 4-Taktern kein Problem.....nur bei 2-Taktern!!!! Deshalb habe ich auch letzt meine ( na ja wei? nicht mehr, diese Wunderkerze, die das Verbrennungsbild optimal angibt, Colour-Tune hie? sie glaub ich) f?r`n Appel & Ei bei E-bay versteigert! Das Problem liegt bei dem 2-Takt ?l, da? die ganze Sache kompliziert! ....vonwegen verkehrtes Verbennungsbild und so. Hoffe ich hab euch nicht gelangweilt......aber das sind so meine Probleme! ....und wer kann mir helfen????????

  • So, Einla? ist jetzt passend!!!! ..ich wei?: gro?....aber wo nichts reinkommt, kommt auch nichts raus!!! ...muss sein!!!! zus?tzliche ?berstr?mer im Einla?bereich sorgen auch f?r mehr Leistung! Dann hab ich noch im Bereich der ?berstr?mer eine Verbindung zum Einla? geschaffen (geht nur bei Membranen) mittels 8 mm-Bohrung schr?g zum Einla?, ...immer nach dem Motto: viel bischen macht bischen viel!!!!!! ( ist auf den Foto noch nicht gemacht)
    Gru? Gottfried :D:D:D

  • So, heute Kolben bekommen und los geht`s!!!!!
    In der Mitte noch zus?tzliche Schmierbohrung rein und seitlich Langl?cher?cher angerissen, gek?rnt und vorgebohrt!


    ...dann L?cher etwas aufgebohrt!


    ..und zum Schlu? noch gr??er aufgebohrt, befeilt und feinbearbeitet!


    Jetzt mu? ich nur noch alles zusammenbauen und Probefahren.!!!!! Gru? Gottfried :D:D:D:D

  • ...und jetzt stell ich noch `ne zus?tzliche Verbindung zwischen Einla?kanal und ?berstromkanal ( der im Einla?bereich ) her mittels Bohrung. ( Hab ich vom Malossi-Zylinder kopiert ). Wenn das Salz weg ist probier ich`s!!!! ...hoffe, das Vorderrad geht nicht zu sehr hoch!!!!! :D:D:D:D

  • Hi Hahne,


    das Foto auf deiner HP funktioniert nicht. Zu den Langl?chern: Hast du sie auf beiden Seiten gemacht? Wenn nicht, wird es doch ziehmlich ungleichm??ig von der Gewichtsverteilung ("Meistergewicht")...
    Wozu die zus?tzlichen ?lbohrungen (ja, f?r ?l, aber warum da?)?
    Wenn ich meinen Einla? entsprechend deiner Fotos bearbeitet und die RV mit dem Originalvergaser betreibe, entsteht doch trotzdem ein Leistungszuwachs, oder? Wieviel ungef?hr?


    Ich bin wirklich gespannt auf deine Arbeit...Hol' alles raus aus dem Baby! Mach 'ne H?llenmaschine draus.... :P

  • Komisch???. bei mir funktioniert das einwandfrei!!!!!
    Nat?rlich auf beiden Seiten, sieht man doch auf Foto ...oder nicht???? ...verkehrter Browser???? Zus?tztliche ?lbohrung aus Sicherheitsgr?nden!!!! ....schaden kann`s nicht!!!!!
    System geht NUR MIT MEMBRANE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Denk dran Claus!!!!!!!! ohne kannst Du Deinen Zyl. in den M?ll werfen!!!!! Gru? Gottfried :D:D:D:D:D


    ...so hab noch `n l hintergemacht, vielleicht klappt`s jetzt!

  • Hi 125er, hab damals aus Nordhorn ?brigens meine R50 gekauft!!!!! ....war so`n Marketing-Leiter!!! ..vielleicht kennst Du den? ...hat ?brigens `ne nette Tochter :D
    ....wird aber wohl inzwischen verheiratet sen! X(
    Gru? Gottfried ....auf den jetzt noch `ne Menge Stre? zukommt; Holland/Italien!!!!! ....kommen wohl mal wieder so locker 4300 Km zsammen 8o8o8o

  • Wo denn genau? K?nnt sein dass ich den kenne...
    Auf jeden Fall kennt mein Vater einen der mal ne RV 50 hatte...

  • Bist den mit der RV 50 zur?ckgefahren ?? :D
    Dauert doch bestimmt Tage 8)



    .....Und geheiratet wird hier nicht viel :D:D