So, hat mir keine Ruhe gelassen, wenn alle sagen das kann nicht sein mit 82km/h muss ja was dran sein. Also heute nochmal ausgiebig eine Runde gedreht und diesmal mit dem Handy die Geschwindigkeit gemessen. Mit etwas Anlauf komme ich auf 78km/h. Interessanterweise zeigt die App auf der Smartwatch 82-83 km/h an.. Also Asche auf mein Haupt, ihr hattet recht. Aber ich finde 78 mit dem 4 PS Zylinder mehr als ausreichend, es ist gut zu wissen dass sie das kann, aber cruisen mit 60 reicht ja dicke, lenkt die Aufmerksamkeit der Rennleitung dann auch nicht so auf mich.
Hi, das man 80kmh schafft ist durchaus möglich. Was hier allerdings bezweifelt wird, dass in dem Zustand alles original ist. Wenn du da selber nichts dran gemacht hast, kann es ja trotzdem sein, dass der Vorbesitzer Tuning betrieben hat. Interessant ist natürlich 'was' und 'wie' verändert wurde.
firefighter Hast du dich mal mit der Kompression beschäftigt, zufällig gemessen? Mit 1mm mehr an Höhe singt ja die Verdichtung. Vielleicht musst du für das I-Tüpfelchen noch etwas vom Zylinder abdrehen (lassen). Oder alternativ einen neuen Zylinderkopf mit höherer Verdichtung kaufen.