Hallo Forumskolegen,
ich habe beschlossen über den Winter die erste meiner zwei RV50 die ich im April gekauft habe durch zu checken und zu reinigen.
Momentan bin ich soweit das die RV schon zu einem guten Stück zerlegt ist
IMG_20231117_192553.jpg.IMG_20231117_192304.jpg
Linke Seite: Alle Deckel entfernt, Auspuff demontiert, Öltank abgeschraubt und alles durchgereinigt
Rechte Seite : auch alles soweit abgebaut, und gereinigt. Tank ist auch drausen, Vergaser muss ich jemand suchen der mir hilft, den faß ich nicht an.
Vorderad ist ausgebaut, Bremse gereinigt, Beläge geprüft, Dichtungen und Tachowelle geschmiert
IMG_20231117_192407.jpgIMG_20231117_192413.jpg
Gabelrohre gereinigt und aufploliert, Dichtungen und Mancheten überprüft
Die nächsten Aktionen:
Luftfiltergehäuse entlacken und neu Lackieren (sieht scheiße aus)
In den Tank neue Filter rein (sehen nicht mehr gut aus, zumindest einer
Benzinhahnen instandsetzen (neue Dichtung, sieht auch irgendwie komisch aus)
IMG_20231117_185133.jpgsuzuki-rv-forum.com/suite/index.php?attachment/11816/
Den Kettenschutz aus Carbon herstellen (der geht mir auf den Sack, permanent reist das Glump)
So und jetzt meine Fragen:
Was sollte generell alles durchgeschaut werden??
Was hab ich bis dato gefunden:
1.Auspuff ist zu und verdreckt bis zum geht nicht mehr
Was tun, gibt es was anderes wie ausbrennen, wenn nein wie macht ihr das ausbrennen??
2. Benzinhahndichtung denke ich ist defekt
Warum hat die Dichtung vom Benzinhahnen 4 Löcher ???
3. Binzinfilter im Tank sind verdreckt und irgenwie krum / verzogen
4. Die Deckeldichtungen links und rechts sind hart wie die Panzerplatten früher bei der Bundeswehr
Wo bekomme ich vernünftige Dichtungen her wie z.B. die Benzinhahndichtung, die Deckeldichtungen (Gehaüsedeckel rechts und links)
usw. Ich hab schon mal eine Dichtung bei Hoffis oder Melli bestellt, hat mich aber nicht überzeugt.
Ich denke meine Fragen werden im laufe der Zeit mehr und sag schon mal Danke für eventuelle Tips, Tricks und Ratschläge
Gruß aus Bayern Christoph