Nächste Frage

• Servus zusammen, weiß jemand was da für ein Gepäckträger an meiner RV50 verbaut ist? Nachdem ich den "Lieferando" Koffer abgebaut habe, sieht das meiner Meinung nach irgendwie unpassend aus und gefällt mir gar nicht, das ist doch sicherlich nicht der richtige Träger oder?

20240130_094342.jpg

• Servus Klaus, auf jeden Fall ist das kein Gepäckträger für die RV-Modelle. Für die 90er und 125er gab es jeweils zwei Versionen, davon hatte eine die stärkeren Rohre mit dem hochstehenden Bügel.

IMG_5877.jpg   IMG_5876.jpg

Aber diese wurde in einem Bogen unter der Sitzbank zur Aufnahme an der oberen Federbeinaufhängung geführt.

Da hat sich wohl jemand irgend ein Fremdfabrikat zurecht gemacht. Schaut auf jeden Fall seltsam aus.

In Kleinanzeigen wird übrigens gerade einer für stramme 300€ 😵‍💫 angeboten.

IMG_5878.jpg   IMG_5879.png

Die Teile kommen immer wieder mal auf den Markt, ich habe ein flaches Modell (etwas rostig) für die 125er für 20€ gekauft und mit Haushaltsmitteln wieder prima hinbekommen.

Gruss Martin

panta rhei - alles ist im Fluss

• Hab ich mir fast gedacht, obwohl alle Befestigungspunkte "original" aussehen. Den für 300€ hab ich auch schon gesehen, nix für mich ;) . Wenn ich gar nix finde schweiße ich den ich habe um, so bleibt das jedenfalls nicht

• Servus Harry, ich glaube, Du bist ins falsche Thema gerutscht. Hier geht’s um Gepäckträger, aber Du hast recht, die haben auch keine Entlüftung… 😜duck und wech 🏃🏻‍♂️

• Sieht wie ein Gepäckträger für die lange zweier Sitzbank aus .

Hm, ich weiß nicht, ob es da verschiedene gibt, ich kenne nur diese Modelle, die keine Stützstreben zum Rücklicht oder auf das Schutzblech haben:

IMG_5885.png   IMG_5888.jpeg

Die XL-Bank hat mir nie gefallen, sieht alles sehr hecklastig aus, die Sozia sitzt ja schon hinter der Achse. Und dann noch am besten ein 40 Liter Topcase drauf 🥴. Jaja, das war off topic, bin ja schon still 🤐