Suche Rv 125 Schlauch vorne Baujahr 1878

  • Moin moin zusammen,

    Vielleicht kann mir ja eventuell jemand weiterhelfen oder auch gerne einen Tipp geben ob es Ersatz auf dem Markt gibt.

    Ich bin auf der Suche nach dem Schlauch für den vorderen Reifen für meine RV.

    Da dieser ja leider nicht mehr lieferbar ist frage ich mal in die Runde 8o

    Oder gibt es eventuell einen gleichwertigen (extra starken) Ersatzschlauch anderer Marken?

    Vielen Dank und Grüße

    MR.Moe :125:

  • Servus, zwei Minuten Suche brachten schon ein Ergebnis:

    IMG_5924.jpg


    Ich mache hier keine Werbung, gebe nur das erste Ergebnis meiner Recherche bekannt.

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • So wie ich herausgefunden habe ist der Originalschlauch extra stark also dickeres Gummi und das Ventil hat eine leicht andere Position sowie 90 grad abgeknickt

  • Aus dringend gebotenem Anlass wieder mal Geschichtsunterricht. Handys weg, aufgepasst ☝️🤫!


    IMG_5927.jpg


    Also: es war 1888 und das Ventil ein Babyschnuller. Again what learned!

    Morgen schreiben wir darüber eine Arbeit. Und jetzt ab in den Rosenmontag 😜

    panta rhei - alles ist im Fluss

  • Und wer war 1878 so doof und hat sich seine Erfindung für die RV 125 nicht patentieren lassen? :D 8o