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ELEKTRIKWAHNSINN

  • Benjo1975
  • February 23, 2024 at 12:40 PM
  • Benjo1975
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    • February 23, 2024 at 12:40 PM
    • #1

    Vorstellung:

    Bernhard aus St. Margarethen im Burgenland, Österreich

    Hab möglicherweise eine Susi RV50-1975-76??????

    Brauch unbedingt Eure Hilfe.

    Anbei die Fotos die hoffentlich helfen zur Identifizierung.

    Bitte umVorschläge.

    Us der Lichtmaschine kommen, blau, grün, schwarz, gelb und geldweiss.

    Ist mit High beam-Kontrollleute und Standlicht.

    Bekomm die Elektrik nicht hin.🤬🤬🤬😤😤😤😤

    Hoffe hab keine Infos vergessen.

    Dnke in Voraus.

    Files

    F9004EEE-49CF-45FA-851D-A6F757405EA2.jpg 556.86 kB – 17 Downloads 572607E4-A6BE-475C-A568-DCE77E64ACF6.jpg 524.6 kB – 17 Downloads A499A0E3-5021-417D-A86A-9C8A9E98C0D0.jpg 491.65 kB – 15 Downloads A8DBDF14-04AA-44A1-955A-2DEA9A7EED0B.jpg 506 kB – 15 Downloads 869DA56F-F95A-4E8F-9428-863A5B83127E.jpg 450.29 kB – 15 Downloads
  • Ente
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    • February 23, 2024 at 1:10 PM
    • #2

    Moin Bernhard,

    hast du schon einen Schaltplan für deine Kleine? Oder benötigst du den noch?

    Und was will den nicht bei der Elektrik?

    Mit fröhlichen Grüßen

    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Benjo1975
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    • February 23, 2024 at 1:11 PM
    • #3

    Zusatzfrage:

    Sollte, wenn nur die Stecker(Kabel) für Hupe, Bremslicht, Blinker und Neutralkontrollleucht verbunden sind, diese auch ohne allen anderen Verbrauchern, funktionieren?

    Hab schon einige Schltpläne probiert= immer ein anderes Christbaumleuchten.

    Leuchtmittel sollten passen:

    Blinker 8 Watt

    Kotrollleuchten so um die 1,5-2Watt

    Rücklicht 21/5Watt

    Scheinwerfer 15/15Watt

    Batterie geladen.

    Masse überall voranden🥸

  • Benjo1975
    Anfänger
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    • February 23, 2024 at 1:13 PM
    • #4

    Schaltplan hab ich aber nicht den Richtigen, nehm ich mal an.

    Der richtige wäre echt Perfekt, wenn Du den hast.

    Danke für die schnelle Antwort, Ente

  • Benjo1975
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    • February 23, 2024 at 1:23 PM
    • #5

    Das waren mein erster Schaltpläne

    Files

    4DCEDD62-12F8-406C-BEF6-168CC7CCA0AD.jpg 443.67 kB – 19 Downloads 89E57E4D-4111-4645-A88B-140C118DE5B0.jpg 324.38 kB – 17 Downloads E245405D-378C-4384-82FB-7F5435EA5BEB.jpg 272.04 kB – 14 Downloads 84DF189F-1266-4B7D-9E54-5647BC6CA1CF.jpg 279.13 kB – 14 Downloads C9DFE552-D457-488E-AEB3-3051D2F01804.jpg 336.07 kB – 11 Downloads BB01460D-C461-4DE4-B4AD-C776C4B36E30.jpg 332.21 kB – 12 Downloads
  • Ente
    Schrauber
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    • February 23, 2024 at 1:26 PM
    • #6

    Der schwarz/weiße Schaltplan müsste doch passen...

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Twins
    Schrauberkönig
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    • February 23, 2024 at 1:28 PM
    • #7

    Hallo

    Erste Vermutung ist das Zündschloss ist nicht Passend.Schaut auf den Bildern aus als wäre es anderst Belegt.Ist doch der Abgebildete Grüne Stecker?

    Gruß Matthias

  • Benjo1975
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    • February 23, 2024 at 1:42 PM
    • #8

    Danke Ente.

    Werds versuchen.

    @Twins- gibts verschiedene? hab es gewechselt weil ich beim alten nur einen Schlüssel hatte, bestellt bei Harald

  • Ente
    Schrauber
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    • February 23, 2024 at 1:52 PM
    • #9

    Ja, es gibt verschiedene. Aber wenn du ein Ersatzschloss bei Harald bestellt hast, dann sollte es theoretisch passen. Aber du kannst zur Sicherheit den Stecker abziehen und das Schloss durchmessen. Dafür im Schaltplan und Stecker vom Kabelbaum schauen und dann an dementsprechenden Pin am Stecker vom Schloss messen. Welche Verbindung in welcher Schlüsselstellung sein soll kann man im Schaltplan sehen.

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Benjo1975
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    • February 23, 2024 at 1:54 PM
    • #10

    ok, Danke, nochmals

  • Benjo1975
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    • February 23, 2024 at 3:31 PM
    • #11

    Belegung am Zündschloss ixt richtig.

    Nur Frabwahl der Kabelisolierung ist ne andere.

    Durchgang bei Schlüsselstellung lt. Schaltplan richtig.

  • HPE
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    • February 24, 2024 at 8:33 AM
    • #12

    Hallo, lege mal ein masse-kabel vom lampentopf-masseanschluss zum rahmen das hat bei mir einige sogenannte fehler behoben, masseanschlüsse blank machen und zahnscheiben verwenden, gruß hp

  • Benjo1975
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    • February 26, 2024 at 11:46 PM
    • #13

    Erstmals Danke für Euren Support!

    Hab den Massefehler gefunden.

    Die Feder der Kugelraste im Blinkerschalter hatte Kontakt mit dem Kontaktvrebinder des Stellungsschalter auf das Gehäuse.

    Hoffe verständlich!

    Hab dann ne Kunststofffolie zugeschnitten und dazwischen gelegt = Kontakt unterbunden.

    Jetzt funktioniert jede Leuchte (bis auf den Scheinwerfer) wie es soll.

    Scheinwerfer ist vertauscht.

    Abblendlicht = Fernlicht und umgekehrt.

    Jemand ne Idee?

    Noch eine ^kurze Frage^.

    Wie habt Ihr Euren Kabelbaum im Vorderen Rahmenbereich verlegt bzw befestigt?

    Beim rechts einschlagen verbiegt sich der Kabelbaum dermaßen das er ziemlich heftig an die Verkleidung drückt.

    Bilder wären hilfreich oder alternativ Lösungen.

  • Benjo1975
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    • February 26, 2024 at 11:49 PM
    • #14

    Linkseinschlag und Rechtseinschlag

    Files

    20240226_234746.jpg 423.14 kB – 19 Downloads 20240226_234805.jpg 400.08 kB – 21 Downloads
  • CotterPin
    Schrauberkönig
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    • September 28, 2024 at 7:50 PM
    • #15
    Quote from Benjo1975
    Linkseinschlag

    … 1)

    Jetzt funktioniert jede Leuchte (bis auf den Scheinwerfer) wie es soll.

    Scheinwerfer ist vertauscht.

    Abblendlicht = Fernlicht und umgekehrt.

    Jemand ne Idee?

    … 2)

    Wie habt Ihr Euren Kabelbaum im Vorderen Rahmenbereich verlegt bzw befestigt?

    Beim rechts einschlagen verbiegt sich der Kabelbaum dermaßen das er ziemlich heftig an die Verkleidung drückt.

    Bilder wären hilfreich oder alternativ Lösungen.


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    ist zwar schon lange her aber um die Fragen noch zu beantworten damit auch nachfolgende Lesenden etwas davon haben

    zu 1)

    Entweder sind die Kabel im Lichtschalter vertauscht oder

    die Highbeam Kontrolle leuchtet in der Abblendlichtstellung

    wie wäre es dann die beiden Zuleitungen zur Lampenfassung (das gelbe und das weiße Kabel) im Lampentopf zu vertauschen, auch wenn die Kombi dann nicht mehr paarig sein sollte, Hauptsache es funktioniert richtig

    zu 2)

    Dein Verlegeweg sieht doch ganz gut aus :) :thumbup:

    Ich habe mal mein Bild zu #35 aus meinen Fred " Jetzt kommt auch noch eine 50er " geklaut

    3870-image-jpg

    Hier sieht man auf Höhe der vorderen Verkleidungsbefestigung ein Klettband, welches ich am Abschluß der Arbeiten durch einen Kabelbinder ersetzt habe, auf dem Bild in #45 nicht ganz so gut zu erkennen.

    im originalen ist der Kabelbinder weiter hinten, wie man oben rechts auf dem Bild aus dem Manual sehen kann

    rv.jpg

    mir war die Einwirkung des Kabelbaums auf die Verkleidung so aber zu groß, deshalb habe ich den Kabelbinder dort vorne platziert :evil: :saint:

    3) zu deiner Frage hier in #14

    Bei der Betrachtung deines Bildes Linkseinschlag sieht es so aus, als wäre die Staubkappe des oberen Lenkkopflagers falsch montiert. Wie in der Partlist zu sehen ist, gehört das Gummi (15) direkt nach dem Lager (12) auf die Gabelbrücke und dann erst die Hakenmutter (9) mit dem Bund nach unten, in das Gummi.

    So ist gewährleistet, dass das Lager gut geschützt und der Hakenschlüssel problemlos anzusetzen ist.

    btw: :/

    das Lager, die Mutter und die Gummikppe gibt es bei cmsnl noch neu zu kaufen (das komplette obere Lager allein 33€+Mehrwertsteuer +Versand) , ein Satz Schrägrollenlager sind bei Mellis, Harald und Co für unwesentlich mehr zu bekommen

    Gruß aus dem Münsterland

    Martin

    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    *der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es, ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

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