Bremslichtschalter vorne

• Servus Gemeinde. Hat zufällig Quelle wo ich einen Bremslichtschalter für vorne herbekommen kann? Ich habe den von Hoffi bestellt, nur fehlt mir die Ausfräsung dafür. Ich habe hier einen Thread gefunden, da wird so ein schwarzes Teil gezeigt das wohl einfach in die Bremshebelaufahme gesteckt werden, quasi im Austausch für das rechteckige Kunststoffteil welches jetzt da sitzt

• Servus Klaus,

ich habe gerade drei RV 50 mit dem Schalter von Hoffi ausgestattet. Hier ein Bild (stark vergrößert)

Unbenannt.PNG

Du brauchst aber dafür die Amatur mit dem Einbauschacht (Ausfräßung) auf der Unterseite.

Da wird der kleine schwarze Hebel mit der Feder und dem Kupferkontakt von unten in die Aussparung des Bremshebels gesteckt, dann die Platine mit den beiden Kontakten und den Kabeln mit der Plastikabdeckung dagegen geschraubt.

Gruß Christoph

• Servus Christoph, den Schacht habe ich leider nicht, da muss es noch eine andere Variante geben

• OK, mir ist leider keine andere Varinte bekannt. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wo man ohne den Schacht einen Schlter montieren kann, aber vielleicht kennt ja jemand anderst hier eine andere Variante. Binn gespannt!!

• New
    • Official Post

Hallo,

die andere Variante sieht so aus. Sind die neueren Armaturen. Ich habe den Schalter nie einzeln zu kaufen gesehen, ist auch nicht als Ersatzteil gelistet, nur die ganze Armatur wie im Bild. Leider auch vergriffen so wie es aussieht.

Gruß, Woki

• Hallo,

die andere Variante sieht so aus. Sind die neueren Armaturen. Ich habe den Schalter nie einzeln zu kaufen gesehen, ist auch nicht als Ersatzteil gelistet, nur die ganze Armatur wie im Bild. Leider auch vergriffen so wie es aussieht.

Gruß, Woki

Genau den suche ich

• Hallo,

Gruß, Woki

Ich habe mir eins von deinen Bildern geklaut und mal in einer englischen Gruppe gefragt, ich hoffe das ist in Ordnung?

• schuby

es dürfte genau dieser sein

da wäre nicht das Problem ob Original oder nicht

sondern

wo bekomme ich passende Montageöffnung her :/

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

• New
    • Official Post

Hallo,

in Facebook war ja die Diskussion dass diese neuere Variante als Neuteil nicht auf das Moped passt wegen der Patina.

Ich würde schauen dass ich einen gebrauchten Griff mit der alten Aufnahme bekomme und einen neuen Schalter (den es ja einzeln gibt) verbauen. Vom Design her sind die Griffe ja gleich.

Du musst aber mitsamt dem Bremshebel organisieren, weil die leider nicht identisch sind. Du kannst auch einen von der 90er verwenden, da musst aber den Gasgriff von der 50er verwenden, da der kürzer ist.

Gruß, Woki

Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

• Den anderen Schalter habe ich schon, dann werde ich wohl mal nach einem anderen Griff suchen