Der heilige Kral?

  • Hi Leute


    Nachdem sich mein aktuelles Projekt dem Ende zu neigt, Bilder des Resultats gibt es in Kürze im " zeit für was Neues" Thread, starte ich das nächste Projekt. Ähnlich wie der Glückliche der den Golf vom Papst ( Ratzinger) auf eBay ersteigerte, habe ich die Jugendliebe unseres Forumsgründers in der Garage stehen. Ja es ist Dans RV 50 die in meiner Garage ihren Dornröschenschlaf fristed. Er hat sie mit nur 7000km zerlegt um den Motor zu revidieren und dann fanden die Teile on den nächsten Jahrzehnten nicht mehr zusammen. Sie hat Patina, Rost würde ich das noch nicht nennen. Eine sehr gute Basis also. Zuerst muss ich zu einem Txpenschein kommen da Dan den originalen nicht mehr findet. Danach gehts an die Aufbereitung. Die Frage ist, lackieren oder nicht, was meint ihr?


    Lg Thomas

  • Hallo Thomas,


    ganz klar nicht lackieren, schaut ja wirklich nicht so schlecht aus.

    Vielleicht einzelne Teile nachlackieren, oder ausbessern.

    Reinigen, aufpolieren und paar Kleinteile wie Ständer, Fussrasten etc. schwarz pulverbeschichten.

    Das ist meine Meinung.


    Gruss BIBI

  • Hallo Thomas ,

    alles original lassen und warten bis Dan Bundeskanzler der Republik Österreich

    geworden ist !

    Lg Uli ;)

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Da muss ich ihn aber ordentlich pushen. Sonst wird dad Moped nie teuer😂