Bist du schon einmal ein Motorrad mit so einer "Gabelverlängerung" gefahren? Ich fürchte nämlich, das du dann keine Freude mehr daran haben wirst. Das Fahr- und Einlenkverhalten ändert sich komlett (und zwar zum Schlechten) - die Kiste fällt dir von selber und mit aller Wucht in die Kurven, sodaß du zu tun hast, nicht zu übersteuern.
Ohne Änderung am Lenkkopfwinkel und Nachlauf führt jegliche Längenänderung an der Gabel (und zwar bereits ein paar mm) zu schlechterem Einlenkverhalten. Das ganze Fahrwerkkomponenten sind genau berechnet und aufeinander ausgelegt!
In den 80ern hatten wir genug Verrückte, die in ihren "Soft-Choppern" und bedingt lange Gabeln haben wollten. Trotz Nachlaufänderung waren die fast unlenkbar und bekamen auch keine offiz. Zulassung (was den Typen aber ziemlich wurscht war).
Andere Federn heben dir die Kiste auch nicht mehr raus als jetzt, denn die Federlänge muss den Alten+Spacern entsprechen und der nicht progressive Teil muss dieselbe Länger wie die alte Feder haben und darf in der Federrate nicht mehr als 10% abweichen - sonst gibts keine Zulassung (abgesehen davon lassen die Zugstangen in der Gabel sowieso nicht so viel zu). Das was du bei den Wirth-Federn zusätzlich bekommst ist der progressive Teil, welcher der Spacerlänge entspricht und ein hartes auf Block gehen abmindert.
Abgesehen davon würde mich schon interessieren: Wie kommst du auf die Idee, das die Van vorne zu nieder wäre?