Meinung zu momentanen Preisen im Netz

• Hallo Rv-Gemeinde,

irgendwas ist anscheinend an mir Vorbeigegeangen. Eigentlich bin ich noch auf der Suche nach einer dritten RV50.

Letztes Jahr habe ich diese beiden für je 1100Teuronen gekauft :)

IMG_20230401_160303.jpgIMG_20230715_183422.jpg

Beide sind noch komplett im original Zustand und laufen perfekt.

Wenn ich momentan im Netz die Preise sehe und vorallem die RV`s zu den Preisen dann stelts mir die Hare auf.

Da werden z.B. Originalmaschienen mit verkehrt eingebauten Vorderrädern angeboten und noch viel mehr.

Aber wie zum teufel kommen die alle auf die Idee 2000€ aufwärts für RV´s zu verlangen die komplett versift und verbastelt sind, Teile fehlen und der Rost sich schon "per du" anspricht. Sind die Preise wirklich so angezogen oder leiden die alle an Größenwahn ??

Wie schätz ihr das momentan so ein, wie hoch sind die Chancen noch mal ein RV in einem vernünftigen Zustand zu einem akzeptablen Preis zu finden??

• Hallo,

Die Preise sind nicht Angezogen...du hast nur ein Schnapper gemacht ;) Für eine Gute Rv bezahlt man ab 1700euro aufwärts.

Alles drunter ist zum Schrauben.

Ab und zu kann man sehr gute Schnapper ab 800euro machen...brsauchst aber Geduld.

Gruß Matthias

• Der Spruch zum Porsche muss jetzt umgetextet werden:

„Oh, Sie fahren eine Suzuki Rv? Sie müssen aber viel Geld haben!“

„Jetzt nicht mehr.“

panta rhei - alles ist im Fluss

• Früher war es ein Statussymbol wenn man Porsche fuhr. Jetzt ist es ein Statussymbol, wenn man RV fährt.

Also dann werde ich jetzt erstens meine neuen "Statussymbole" hegen und pflegen 8) , zweitens eine neue Garage gesichert wie Fort Knox bauen 8o und drittens geduldig weitersuchen bis ich eventuell einen dritten "Schnapper" machen kann ;)

• Die RV50 ist in den letzten Jahren stetig teurer geworden, auch im schlechten Zustand.

Teilweise werden die 50er höher gehandelt als die 90er und 125er.

Hab vor 4-5 Wochen eine RV50 in Orange ergattert. Ölpumpe abgeklemmt und auf Gemisch gefahren. Alles andere im guten Zustand. Stand nur in der Garage. 600€

Vor gut 5 Jahren blind eine gekauft. Bremse vorne fest, lange Standzeit. Sitzbankblech existiert quasi nicht mehr, starker Rostansatz, für 80€🙈.

Wer später bremst is länger schnell  :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

• Ich habe meine letzte frisch restaurierte um 3500 verkauft. Aktuell habe ich eine frisch restaurierte um 4200 im Netz. Wenn man bedenkt was alleine der Aufbau des Motors kostet, das Sandstrahlen, lackieren, reifen und und und. Dazu kommt die Anschaffung und zweihundert Stunden.

• Hätte nicht gedacht das in Österreich für eine RV50 diese Preise bezahlt werden, für die RV90 hätte es mich nicht gewundert, die ist auf Willhaben doch deutlich seltener zu sehen.

Das das restaurieren so wie du firefighter es machst ordentlich was kostet für Ersatzteile und Lack und noch dazu viel Zeit benötigt, ist klar. Wenn diesen Aufwand der Käufer sieht und auch ein Moped haben will wo er nicht dauernd schrauben will, dann kann ich mir schon vorstellen das es den einen oder anderen gibt der dafür auch mal etwas tiefer in die Tasche greift.

Im Netz sind halt auch sehr viele "restaurierte" RVs zu finden, wo man oft garnicht mehr erkennt, dass es mal eine RV war, oder so wie der Verkäufer es nennt: "Ein Unikat wie man es sonst nicht bekommt." 8o

• Naja,wenn der Preis im Inserat steht,heisst das noch lange nicht,dass er auch bezahlt wird.Gekauft hat ja noch niemand,sonst wäre das Teil ja nicht mehr ausgeschrieben.Im Internet wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist.

Gruss Heino

• Habe auf Ricardo soeben auf eine junge 1984-er RV50 mit nur 2300 km geboten. Bin mit CHF 1260 ein- bzw. bei CHF 2050.- ausgestiegen. Das Endgebot lag bei CHF 2060. Habe schon lange keine mit so wenig km gesehen. Sie wäre auch nicht weit von meinem Wohnort gewesen. Nun ja, man kann nicht alles haben :/ ..trotzdem schade. Wäre dies in Deutschland oder Österreich auch ein guter Preis gewesen?

https://www.ricardo.ch/de/a/suzuki-rv-50-1263721886/

• Habe auf Ricardo soeben auf eine junge 1984-er RV50 mit nur 2300 km geboten. Bin mit CHF 1260 ein- bzw. bei CHF 2050.- ausgestiegen. Das Endgebot lag bei CHF 2060. Habe schon lange keine mit so wenig km gesehen. Sie wäre auch nicht weit von meinem Wohnort gewesen. Nun ja, man kann nicht alles haben :/ ..trotzdem schade. Wäre dies in Deutschland oder Österreich auch ein guter Preis gewesen?

https://www.ricardo.ch/de/a/suzuki-rv-50-1263721886/

Wenn Du den Preis mit diesem Angebot hier vergleichst: ja. Aber insgesamt ist das Preisniveau bei den RV 50 teilweise ganz schön überhitzt (nur eine sehr persönliche Meinung).

IMG_6510.jpg

panta rhei - alles ist im Fluss

• Ja dann herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Verkauf:thumbup: :)

Ich bin ganz Deiner Meinung, für so einen Preis, muss dann wirklich alles passen, auf deutsch "absolut Mengelfrei" und ohne Rost.

Wenn ich aber sehe das im Netz Preise von 1500€ (für Bastelschrott und Gammelmopeds) bis zu 6000€ aufgerufen werden, da frage ich mich schon wo die Verkäufer ihre Preisvorstellungen herziehen.

Hier die Rv für 5999€ WIESO????

pasted-from-clipboard.png

oder das hier, die ist für mich max 500€ wert wenn der Motor läuft

Da ist ja die dagegen ein richtiger Schnapper