• Servus zusammen,

Mach erstmal ne Vorstellung,

Ich bin Udo aus der Pfalz, Bj 62 heißt auch 62 Lenze, nur nicht im Kopf :)

Hab mir, wie so viele, meine Jugend in Form einer RV 125 zugelegt und auch gleich zerlegt, um das Baby neu herzurichten.

Da diese zerlegt ist, musste ich mir eine zum fahren kaufen, hab ich auch 8), da der Aufbau der ersten, so wie es im Moment aussieht länger dauert.

Stöbere fast jeden Tag im Vorum und bin begeistert von den Lösungsvorschlägen und Erfahrungswerte die Ihr an den Tag legt.

Denke, ich werde diese demnächst öfter benötigen.

So, das wars für erste

:125:

• Hallo Udo,

<3 -lich willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit den :125: :125:

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es,

ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Servus aus Oberbayern in die Pfalz! Endlich mal wieder ein netter erster Beitrag 👍 mit einer richtigen Vorstellung und nicht (wie leider immer wieder) mit der Tür ins Haus fallen und ohne Gruß loslegen mit „Ich brauche dringend…“.

Also, willkommen im Forum der RV-Verstrahlten und berichtetes gerne über die Fortschritte Deiner Schrauberei! Martin

panta rhei - alles ist im Fluss

• Hallo zusammen, ich wollte mich mal als "neueinsteiger" (an.-) melden.

Uns, das heißt meine beiden Söhne (18, 20) ist eine schöne und vor einigen Jahren restaurierte "Suzi RV50" zugegangen. Sieht echt toll aus - Zweirad wie in der guten alten Zeit.

• manosch74

Hallo

schön das den Weg zu uns gefunden hast. :)

Ich würde dir vorschlagen ein eigenes Thema in der Vostellungsrunde zu starten und nicht das von Udo/Bergfex zu kapern.

Das wird erfahrungsgemäß unübersichtlich und nachher niemand mehr durchsteigt wer wen begrüßt. :(

Gruß aus dem Münsterland

Martin

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es,

• ……. ………..

Du bist nicht alleine mit den paar und 60 Lenzen…

Gruß vom Waldi

Genau so ist das!

Happy quite nice a lovely big welcome.

und natuerlich spass mit deiner entschleunigungsmaschine!

ein time-tunnel ist ein scheiss dagegen 👍👍👍. 👋👋

gruesse vom klabautermann

• Moin Udo,

selbstverständlich gibt es von mir auch ein Herzliches Willkommen.

Dir wünsche ich viel Spaß beim schrauben von der ersten RV und beim fahren von der zweiten RV.

Mit fröhlichen Grüßen

Olli

Smile, it's free :50:

Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

• Danke für den netten Empfang :)

Geht auch schon los mit neuen Erkenntnissen sammeln :P

Hab den Auspuff abmontiert zum ausflammen, wenn ich diesen hoch und runter bewege, klackert immer irgendwas hin und her. Flöte ist draussen, was kann das sein :/ Weiss jemand was das sein soll :?: Ne Art Resonanzkörper oder . Ist der wichtig, wenn nicht hol das Teil raus

Bin für jede Antwort dankbar

• Bergfex

Die Lösung für dein Klapperproblem wurde an Hand eines 125er Auspuffes ausführlich von Heisenberg beschrieben

die Püffe sind vom Prinzip her baugleich

Gruß aus dem Münsterland

Martin

• nicht dafür, gern geschehen wofür sind Foren da ;)

Aber nicht nur rausnehmen, =O

renovieren/rekonstruieren und wieder einbauen :thumbup: :saint:

Gruß aus dem Münsterland

Martin

• Hallo Udo,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen und stöbern.

Gruß aus Oberfranken

Günter