RV50 Hauptständer Bolzen Mutter

• Hallo,

Bei meinem Hauptständer hat der Bolzen mit welchem er am Rahmen befestigt ist ein eigenes Gewinde (Feingewinde) - und ich hab die Mutter verloren.

Weiß jemand um welches Gewinde es sich handelt oder wo ich so eine Mutter erwerben kann.

Ansonsten kann ich mir nur mehr den Bolzen vom Schlosser neu drehen lassen, und ein normales Gewinde draufscheiden lassen.

Danke schön

LG Christian

• Hallo Christian*,

erst einmal <3 -lich willkommen hier im Forum

cmsnl hat in der Suzuki-ET-Liste sogar 2 mit verschiedene ET-Nummern =O :/ :rolleyes:

wenn du sicherstellen willst die passende Mutter für deine Achse zu bekommen solltest du dich vielleicht um einen Messschieber und eine Gewindelehre bemühen.

für mich war es bei solchen Problemen ein einfaches beim örtlichen Schraubenfachhandel mit der Schraube vorzusprechen, solange es sich um Metrische Schrauben handelte habe ich den Laden nie ohne die passende Mutter verlassen.

war nett dich kennen gelernt zu haben :evil: :saint:

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es,

ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• PS: bin seit der Zeit von Hahne schon im Forum, hab mich nur neu registriert.

ok, aber hättest Dich ja trotzdem nochmal kurz vorstellen können, dann wird Dir auch eher geholfen.

Das Gewinde ist M10x1.25

Da brauchst den Ständer nicht auszubauen.

Sei Willkommen und Gruss BIBI

• und ich zitiere ich mich mal selbst aus #2

für mich war es bei solchen Problemen ein einfaches beim örtlichen Schraubenfachhandel mit der Schraube vorzusprechen, solange es sich um Metrische Schrauben handelte habe ich den Laden nie ohne die passende Mutter verlassen.

bei den Japanern kommt dann meiner Erfahrung nach immer erst eine, bei bemühten Lageristen mehrere Frage(n) :

1. ham se ma den Fahrzeugschein?
    • wo ist die denn verbaut?
    • wie ist unsere ET-Nummer?

die wissen meist auch nur die Schlüsselweite der entsprechenden Mutter

ChristianH

der bei cmscl angebotene Ausweichartikel ist bei beiden Muttern identisch, somit dürfen sie das selbe Gewinde haben.

:!: Da gehört noch eine Sicherungsscheibe unter die Mutter :!:

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es,

ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• ok, aber hättest Dich ja trotzdem nochmal kurz vorstellen können, dann wird Dir auch eher geholfen.

Das Gewinde ist M10x1.25

Da brauchst den Ständer nicht auszubauen.

Sei Willkommen und Gruss BIBI

Bitteschön!!!!! Kein Danke und nichts, als ob alles immer selbstverständlich ist! :cursing:

Aber schon gleich die nächste Frage stellen betreffend Tachosaite. <X