Ich wollte euch das mal kurz erzählen, nur um zu zeigen was so alles passieren kann. Ich habe also wieder mal an meiner rv50 abgestimmt und rumgeschraubt. Bei einer der vielen Probefahrten um die richtige Hauptdüse zu bestimmen hörte ich plötzlich ein mahlendes schleifendes Geräusch vom Motor. Zylinder abgenommen, alles ok. Mit dem Kickstarter leicht durchgetreten, es schleift und ruckt und hört sich gar nicht gut an. Also habe ich, um mit mehr Gefühl arbeiten zu können, das Limacover abgeschraubt und am schwungrad per Hand gedreht. Katastrophal, ein ecken, kratzen und schleifen vom allerfeinsten. Also dachte ich, ok Lagerschaden und begann mit dem zerlegen. Gottseidank hatte ich die Zündungsseite schon offen und begann deshalb mit dem Abnehmen des Polrads. Und was sehe ich, alle drei Schrauben, welche die Zündungsgrundplatte halten, haben sich gelöst und so weit herausgedreht, dass sie am inneren Umfang des Polrads anstanden. Zur Probe mal ohne Polrad gekickt, alle Geräusche weg. Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel, zumal die Zündung seit ca 9000km läuft. Auf jeden Fall hab ich nun Schraubensicherungsmittel verwendet😁
Lg Thomas