• Hallo zusammen,

Ich heiße Marcus, lebe im Altenburger Land in Thüringen und habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Zweirädern von Suziki gemacht. In meiner Jugend bin ich Simson und Schwalbe gefahren und habe zu dieser Zeit auch hin und wieder zwecks erforderlicher Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Teilen rumgeschraubt. Meine Kids fahren bzw. fuhren alle Simson S51, was anderes kommt bei der Jugend hier kaum in Frage. Daher habe ich dieses Jahr für eins meiner Kinder eine alte und nicht mehr fahrbereite S51 fast komplett auseinander gebaut, gereinigt, Teile ersetzt und wieder zusammen gebaut. Das heißt ich habe Hand angelegt und ein Bekannter, welcher über die erforderlichen Fachkenntnisse verfügt, hat mich angeleitet. Zusammengefasst könnte man vielleicht sagen, dass ich nicht ganz ungeschickt beim schrauben bin und es mir auch Spaß macht, mir allerdings die mechanischen und technischen Kenntnisse noch weitgehend fehlen.

Jedenfalls habe ich nach Fertigstellung des Mopeds und diversen Probefahrten Lust bekommen, selber wieder etwas mehr auf 2 Rädern unterwegs zu sein. Ich habe aktuell weder Ambitionen noch den erforderlichen Führerschein, um große Maschinen zu fahren. Die Fahrten, die für mich in Frage kommen, wären aus meiner Sicht wunderbar mit einer 125er zu realisieren. Daher habe ich mich in den letzten Wochen mal etwas mit den am Markt befindlichen Modellen befasst und mittlerweile ein Auge auf die Van Van geworfen. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mal ein Exemplar Probe zu fahren. Was jedoch leider nicht verhindern konnte, dass ich mich schon jetzt und nur aufgrund diverser Fotos, Videos und Berichte ein wenig in sie verliebt habe 🤷.

Daher möchte ich das Forum gern etwas tiefer ergründen, Mediendateien sehen, die ich bislang nicht sehen konnte und vielleicht an der einen oder anderen Stelle um eure Expertise oder euren Ratschlag bitten.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.

• Hallo Marcus, herzlich willkommen im Forum!

Ich fahre seit 2015 eine Van Van RV 125. Mit dem Motorrad kannst du einfach nur zur Arbeit pendeln, einkaufen fahren, Feierabendrunden drehen oder auch durch ganz Europa fahren (Eine Frau, ein 125-ccm-Motorrad, ein 10-km-Roadtrip – Moto Lady).

Ich selbst habe die Van Van auch schon zu weiteren Reisen genutzt (z.B. Nordkap 2019 - Reiseberichte - Suzuki RV Forum (suzuki-rv-forum.com)).

Die Van Van ist ein spitze Motorrad! :125:

Paul

• Hallo Marcus,

auch von mir ein <3 -liches Willkommen hier im Forum

im Gegensatz zur (vermutlich elektronischen) Übersetzung des ersten Linktitels

Eine Frau, ein 125-ccm-Motorrad, ein 10-km-Roadtrip – Moto Lady =O

macht die originale Überschrift

One Woman, A 125cc Motorcycle, A 10k Mile Road Trip 8o

die Story über den, dadurch 16083,44 km längeren Trip erst recht lesenswert

ich dachte beim übersetzen Titel erst an einen Satirebeitrag

Gruß aus dem Münsterland

Martin

:125::125::50: und eine 90er

"Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

"Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

*der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es,

ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

• Hallo Paul, hallo CotterPin,

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Ist schon klasse, wie vielseitig verwendbar die Van Van ist. Ich habe großen Respekt vor solch langen Touren. Irgendwann möchte ich so etwas auch einmal machen. Bis dahin brauche ich aber erstmal eine 🏍️ und dann muss ich natürlich noch so einiges über sie lernen. Aber dafür gibt es ja Literatur und solch schöne Foren, wie dieses hier.

Viele Grüße und bis irgendwann einmal in einem der Forumsbereiche.

🙋🏼

• Ich habe Anfang Mai eine mehrtägige Alpentour im Pulk mit 30 Motorrädern von Kolleginnen und Kollegen unternommen, die nächst-„schwächere“ Maschine hatte 45 PS und dann ging’s bis 155 PS. Was soll ich sagen: auf Pass-Straßen und kurvigen Landstraßen war ich kein Hemmschuh, Autobahn stand nicht an.

Hier auf der Grossglockner-Hochalpenstrasse, die erst am Tag zuvor für Motorräder freigegeben worden war. „Geht doch!“

IMG_3652.jpg  IMG_3629.jpg

Grüße Martin

panta rhei - alles ist im Fluss