• Hallo in die Runde man nennt mich Pit.

    Ein Bekannter hat mir seine RV125 hergestellt und ich soll sie wieder zum Leben erwecken. Keine Ahnung wie lange das Ding schon steht.

    Selber fahre ich eine X7 und GT550. Dazu noch einige 3 Zylinder Kawas.

    Hilfe bräuchte ich erst mal bei der Elektrik. Ein farbiger Schaltplan wäre schon hilfreich. Macht es denn Sinn die RV mit 6Volt zu betreiben?

    Auf Antworten würde ich mich freuen.

    Pit

  • Hallo Pit,

    <3-lich willkommen hier im Forum

    das mit den 6V-Anlagen ist so eine Sache, bei meinen :125::125: zickten beide Anlagen rum und wurden durch 12Volt ersetzt, in der:50: und der 90er arbeiten die 6Volt tadellos.

    Bei der 125er gibt es verschiedene elektrische Ausführungen mit Standlicht, ohne Standlicht, ein Lastwiderstand oder deren zwei. Wude alles schon (teils mehrfach) erörtert; die Suchfunktion hilft weiter

    Du hast anscheinend die I-Mehl Funktion in deinem Profil nicht aktiviert, schicke mir bitte mal eine Mail, mit einem Schaltplan kann dir geholfen werden ;)

    Gruß aus dem Münsterland

    Martin

    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978

    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    *der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es,

    ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen

  • Hallo Leute

    Habe heute mal den Zylinder gezogen. 40ml Getriebeöl aus dem Kurbelgehäuse gesaugt. Es waren 1300ml Getriebeöl im Motor. Grrrrrrrrrrrr

    Kolben ist 1. Übermaß und sieht schei..... aus. Zylinder hat auch Freßspuren. Die Sachen sind nicht viel gelaufen. Ich schätze mal 100Km. Die Kanäle sich schlecht entgratet oder gar nicht.

    Jetzt suche ich einen Kolben 2. Übermaß. Leider ist bei Harald keiner gelistet.

    Hab da was in der Bucht gefunden. Kennt ihr den Hersteller? Vorteil wäre das Zwischenmaß.

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=SUZUKI+TS+125ER%2FX+%28TS125%29+KOLBEN+%2778-87+%2856.75MM%29&_sacat=0&_odkw=Suzuki+12110+-+48001+-+100&_osacat=0

    Hat jemand noch einen Org. Kolben 1.0mm Übermaß rumliegen?

    Gruß Pit

  • Hallo

    Meine Vermutung ist das der Rechte Kurbelwellen Simmerring undicht ist und das 2 Takt Öl von der Ölpumpe mit der Zeit durchlässt.Original sind ca 550ml Getriebeöl drinn.

    Ich würde sowieso die Wellendichtringe nach dieser Zeit Tauschen.

    Das Problem ist das der Rechte Kurbelwellen Simmerring hinter dem Lager ist.

    Somit müsstest du entweder den Motor Spalten oder einen Innen Lager Abzieher Verwenden der in die Kugeln eingreifen kann.

    Den Kolben in 1 Übermaß bekommst du noch.

    Ich kann dir eine Kompotente Adresse zum Schleifen und Kolben zukommen lassen.

    Gruß Matthias

  • im Prinzip brauchst du den nicht, seine einzige Aufgabe ist es die zu viel produzierte Energie zu "verbrauchen“ wenn man ohne Licht fährt. Also fährst du mlt Licht ;)

    Gruß aus dem Münsterland

    Martin

    :125::125::50: und eine 90er

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    *der einfachste Weg an einem (auch virtuellen) Stammtisch positiv wahrgenommen zu werden ist es,

    ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen