Suche Vergaser für meine RV 50. Verkauft jemand?

• Hallo Freunde.

Ich versuche meine neu gekaufe RV wieder auf die Straße zu bringen. Leider hat der Vorbesitzer den Vergaser zerstört. Daher benötige ich einen neuen. Eigentlich nur Teile davon, aber ich denke gleich nen kompletten zu holen wäre wohl sinnvoller. Laut Info müsste das ein "Mikuni VM-14 SC" sein.

Hat hier jemand einen gebrauchten, gut erhaltenen, zu verkaufen? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...? :)

Liebe Grüße, Sandra

• Hallo Matthias,

Danke für den Link. 😊

Und der passt so einfach, oder muss ich da etwas verändern? Ich brauche ja nach meiner Information einen 14er. Ist der hier dann nicht zu groß?

Sorry, ich hab noch nicht viel Mechaniker-Erfahrung. 😅

LG Sandra

...Ist ein 16er Nachbau Vergaser.

Gruß Matthias

• Hallo

Der 16er passt ohne Veränderung drauf.

Er müsste eine 75er Haupdüse haben.

Wenn diese zu Fett ist könntest du auf die 65er vom 14er wechseln.

Was ist an deinem überhaupt kaputt?

• Sandra Bier October 23, 2024 at 2:57 PM

Selected a post as the best answer.
  • Twins der Vorbesitzer hat an dem Vergaser rumgefeilt. Ihm ist scheinbar die Nadel und das Teil zum verstellen des Standgases abgebrochen. Dadurch ist der Zylinder ganz nach unten und hat komplett zu gemacht. Den hat er dann abgefeilt. Wohl damit noch Spritt durch kommt. Dadurch läuft er nun aber über und das Moped säuft ab.

Da ich nicht genau weiß wie die einzelnen Teile richtig heißen, häng ich mal ein Foto an. Das rot markierte fehlt oder ist kaputt. Das blau markierte wurde abgefeilt. 😅😆

Screenshot_20241023_145622_Samsung Internet.jpg

• Suzi7678 Hast du Erfahrung ob der Nachbau gut ist. Ich hab mir sagen lassen, dass ich nach Möglichkeit keinen Nachbau holen soll, da die qualitativ schlechter wären. Ich lasse mich aber natürlich gerne belehren, wenn dem nicht so ist.

Twins Wenn ich den 16er, statt dem 14er hole, hat das irgend eine Auswirkung? Besser oder schlechter ziehen? Schneller oder langsamer fahren? Etc.?!? Oder bleibt alles "wie es soll"?

• Hallo Sandra,

Mit dem 16er ist sie im Unteren Bereich etwas besser,aber auch nicht viel da der Ansaugstutzen ca 14 bis 15mm hatt.(Wenn ungetrosselt)

Ich fahre den 16er auf meiner Rv75 im Auslieferungszustand ca 5000km ohne Probleme.

Der Nachbau kostet halt nur knapp 50euro

Das überlaufen deines Vergasers hat nichts mit dem Abfeilen des Gasschiebers zu tun(Wer macht sowas?)

Meistens ist die Benzinhahn dichtung und die Schwimmernadel bzw falsch eingestellter Schwimmerabstand schuld.

Deine fehlenden/bearbeiteten Teile dürften zu finden sein.(Gasschieber,Standgas Stange,Düsennadel,Nadeldüse.

Allerdings würde ich an deiner Stelle entweder den Vergaser komplett zerlegen und Fotos von den Einzelteilen hier einstellen.

Somit können wir dir sagen ob Original oder nicht.

Oder gleich einen Vergaser komplett kaufen.

Gruß Matthias

• Moin,

vor paar Wochen war ich bei Sandra zu Hause und hatte über die RV drüber geschaut.

Am Vergaser sind folgende Baustellen:

Messingstift zum einstellen vom Standgas ist abgebrochen.

"Standgasstange" vom Standgas fehlt.

Schieber wurde unten abgefeilt.

Düsennadel ist verbogen.

Aufgrund der Mängel würde ich schauen, ob man einen anderen Vergaser bekommt. Entweder zum Austausch oder Ersatzteilgewinnung.

Sandra hat einen original (versauten) Vergaser verbaut.

Ach, Schwimmernadelventil macht auch nicht richtig dicht. Schwimmer hatten wir eingestellt.

Mit fröhlichen Grüßen

Olli

Smile, it's free :50:

Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

• Twins Wenn ich den 16er, statt dem 14er hole, hat das irgend eine Auswirkung? Besser oder schlechter ziehen? Schneller oder langsamer fahren? Etc.?!? Oder bleibt alles "wie es soll"?

Hallo Sandra,

du bist auf jeden Fall nicht mehr legal unterwegs. Ich würde nach einem 14er Ausschau halten, nicht nur bei etwaigen Kontrollen, auch bei einem Unfall gibt eventuell Probleme.

Klugscheißer Modus wieder aus

Gruß Guido

• Moin Sandra,

oder was auch noch eine Option wegen dem Vergaser wäre, ruf mal bei Topham an. Die haben den Vergaser nicht gelistet, aber die sind absolute Cracks. Vielleicht dein Vergaser da hin schickten und die sollen mal schauen, ob die die passenden Teile haben. Dein Vergaser sah ansonsten von der Substanz ja noch gut aus.

Mit fröhlichen Grüßen

Olli

Smile, it's free :50:

Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125: